Was sagt ihr euch selbst wenn ihr kurz davor seid zu sündigen?
(christlich)
brauche Tipps. Love u
4 Antworten
Jesus Christus der für meine Sünden am Kreuz gelitten hat, gestorben und am dritten Tag von den Toten auferstanden ist und durch seine Heiligen Geist in mir lebt weil ich sein Erlösungswerk am Kreuz im Glauben der mir von Gott geschenkt wurde annehmen durfte, zeigt mir wo Sünde in meinem Leben ist und wird mich davor bewahren eine schwere Sünde zu begehen.
" Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht. Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben; von Gerechtigkeit aber, weil ich zum Vater hingehe und ihr mich nicht mehr seht; von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist“ Johanne 16,7–11.
Der der gekommen ist ist der Heilige Geist den man erhält, wenn man an IHN Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz glaubt und ihn in sein Herz lässt.
" Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. " Offenbarung 3.20
Bei Sünden die unbewusst geschehen und nicht so schwer wiegen hilft er mir diese im Vertrauen auf ihn zu überwinden wenn ich dafür bete und darum bitte das er sie mir offenbart und das er mir die Kraft schenken möge diese zu unterlassen, denn er möchte alles das in unserem Leben bereinigen, was sein Licht das wir ausstrahlen sollen trüben kann.
Gott möchte uns in Jesus Christus zur Vollkommenheit führen damit er sich in jenen verherrlichen kann die Jesus Christus nachfolgen, damit alle Menschen durch ihn zum Licht Gottes in seiner Wahrheit kommen können, denn dazu hat Gott uns erschaffen, damit wir wieder zu ihm zurückkehren können, was uns durch die Sünde unmöglich ist da Gott vollkommen ist und nichts sündhaftes in seine Nähe gelangen wird. Doch in Jesus Christus der unser Mittler zu Gott ist können wir uns Gott im Vertrauen auf ihn im Geiste und im Gebet nähern und ihn bitten das er uns von allem reinigen und befreien möge, was uns auf dem Weg der Vollkommenheit im Wege steht.
Jesus Christus hat die Sünde überwunden und wird uns helfen diese in unserem Leben ebenso zu überwinden damit wir ewig mit Gott verbunden sein werden, wenn wir an ihn glauben.
" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. " Johannes 3.16
Wenn du das möchtest, dann gehe im Stillen ins Gebet und bitte Gott das er dir alle Sünden bewusst macht die du begangen hast und bekenne sie im Gebet vor Gott weil du sie bereust. Bitte den Herrn Jesus Christus das er in dein Herz kommt und glaube das er dir durch sein Erlösungswerk am Kreuz alle Sünden vergeben hat und dich dein Leben lang bewahren und auf seinem Weg durch sein Licht der Liebe leiten und stark machen wird.
" Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben, " Johannes 1.12
Gottes Segen für dich.
LG
Was sagt ihr euch selbst wenn ihr kurz davor seid zu sündigen?
Um ehrlich zu sein nichts ... Irgendwie sündige ich immer unbewusst oder aus Gewohnheit. Wenn ich schon vorher weiß, dass etwas eine üble Sünde sein könnte und sich etwas nicht richtig anfühlt, dann tue ich es auch nicht.
Ich bete und richte meinen Blick auf Gott, so gut ich es vermag ✝️
WWJD🙏🏼
LGuGS ♡
Du tust mir wirklich leid. Unter anderem deshalb, wie sehr du dich doch getriggert fühlst und wie sehr du das mit dem Niedermachen meiner selbst überschatten musst.
und dann sündigst du?
Das habe ich an keiner Stelle geschrieben, du scheinst mir nur wieder etwas in den Mund legen zu wollen. Was die Art meiner Antwort ist oder inwiefern ich ein Zeugnis meines Herrn bin, entscheidest du auch nicht.
Aber ich erkläre es dir ein einziges Mal, damit du es vllt. verstehst, danach unterlasse ich weitere Kommentare:
Wenn ich kurz davor bin zu sündigen, sage bzw. frage ich mich selbst, was Jesus tun würde
-> WWJD
und richte meinen Blick auf ihn. Bete zu ihm.
Ohne diese Sünde zu begehen, auch wenn du das unterstellst. Warum auch immer.
Die Wahrheit selbst tut nur weh, wenn man sie nicht annehmen möchte. Ich habe Jesus Christus angenommen und lebe in seiner Wahrheit✝️
Dir wünsche ich auch Gottes Segen. Die Wahrheit durch den Heiligen Geist darf ich immer wieder erkennen, dir wünsche ich das auch von ganzem Herzen♥️
LGuGS ♡
Da ist dir wohl noch etwas eingefallen, was du schnell loswerden müsstest?
Gottes Geist lässt seine wahren Kinder keine Antworten geben die ihn verhöhnen und zum Gespött der Menschen machen.
Dann ist ja alles gut :)
Wusste ich zwar schon, aber danke dir trotzdem. Vielleicht passt das ja bei anderen Antworten mehr.
" Wenn ich kurz davor bin zu sündigen, sage bzw. frage ich mich selbst, was Jesus tun würde
-> WWJD
und richte meinen Blick auf ihn. Bete zu ihm. "
" Wenn ich kurz davor bin zu sündigen, sage bzw. frage ich mich selbst, was Jesus tun würde
-> WWJD
und richte meinen Blick auf ihn. Bete zu ihm.
🙄
Das ist eben der " kleine aber feine " Unterschied zwischen einem wahren Kind Gottes das sich vom Geist Gottes führen lässt und einem das dies nicht tut.
Hättest du diese Frage mit den Augen Gottes betrachtet, hättest du die Falle in dieser Frage erkannt und die richtige Antwort darauf geben müssen, denn es ist der Heilige Geist der uns fragen lässt wie sich Jesus in einer solchen Situation verhalten würde und nicht du.
Du hast immer noch die Chance deine Antwort zu berichtigen wenn du der Meinung bist, dass es der Heilige Geist es ist der dir das richtige Verhalten in einer solchen Situation vorgibt. Ein wahres Kind Gottes würde das jedenfalls tun.
" Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. " Hebräer 4.12
LG
Du verstehst es auch weiterhin nicht.
Der Fragesteller bat um Tipps, wenn man im Begriff ist, zu sündigen. Meiner war, sich im Gebet an Gott zu richten und sich auf Jesus Christus auszurichten.
Eine Falle ist hier nicht vorhanden und ich muss dir zuliebe auch nichts 'berichtigen'. Du hast nur leider erfahrungsgemäß etwas gegen einen liebevollen Umgang und nutzt Bibelstellen (obwohl du die Bibel als verfälscht ansiehst), um deinen Nächsten runterzumachen.
Deine Sache. Meckere so viel du möchtest. Ich halte mich an Gottes Maßstäbe, nicht an deine.🤷🏻♀️
Habe einen gesegneten Tag, vllt. liest man sich ja woanders. LGuGS ♡
Was ich dir in meinem Kommentar nahelegen will ist, das es nicht wir sind die Sünde als solche erkennen, sondern der Heilige Geist in uns der es uns mitteilt, so das wir erst dadurch überhaupt in der Lage sind zu fragen wie Jesus sich verhalten würde, denn man kann der Sünde auf vielerlei Art begegnen bzw. ihr widerstehen. Es kommt immer auf die Situation an bzw. um welche Sünde es sich handelt die einem der Heilige Geist erkennen lässt. Sünde kann nämlich auch darin bestehen, so zu antworten, dass man etwas auf sich selbst bezieht und sich selbst die Ehre gibt als dem dem diese Ehre gebührt.
" Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, " Epheser 2.8
Aus diesem Grund sollen wir so antworten, auf das Gott in unserer Rede verherrlicht wird und nicht wir selbst.
Mit deiner Antwort " Ich bete und richte meinen Blick...." steht dein ICH vor Gott.
Würdest du Gott die Ehre geben hätte ER an erster Stelle stehen müssen und du hättest so antworten können : Gott schenkt mir durch seinen Heiligen Geist in Jesus Christus die Fähigkeit, zu erkennen was Sünde ist und er ist es der mich davor bewahren wird sie zu tun. So oder so ähnlich sollte eine Antwort ausfallen mit der wir Gott die Ehre geben und IHN verherrlichen können und nicht uns selbst.
LG
Ist nichts Neues, dass wir durch den Heiligen Geist der Sünde überführt werden. War ja in der Frage schon vorgegeben: wenn man weiß, dass man im Begriff ist, eine Sünde zu begehen.
Aber klar, immer allen Hass rauslassen ...
Habe dennoch einen gesegneten Tag, ich wünsche dir alles Gute✝️♥️
" Ist nichts Neues, dass wir durch den Heiligen Geist der Sünde überführt werden. War ja in der Frage schon vorgegeben: "
Der FS ist 16 Jahre alt und aus seinem Profil geht nicht hervor das er das weiß was ein Christ wissen sollte da er selbst kein Christ ist. Du gehst also davon aus das er weiß was Sünde ist obwohl er den Heiligen Geist nicht hat und ihm daher nur sein eigenes Gewissen und sein eigenes Verständnis zur Sünde zur Verfügung steht um zu beurteilen was Sünde ist.
Daher kann ihm deine Antwort auch nicht helfen zu verstehen wie er sich verhalten soll wenn er in eine solche Situation kommt. 🤔
Wäre es daher nicht hilfreicher gewesen du hättest ihm empfohlen im Neuen Testament zu lesen um zu verstehen was Sünde ist und wer ihn davor bewahren kann 🤔???
" (christlich)
Für den Fragesteller ist Gott eben nicht alles Mögliche."
🙄 Das ist wohl wahr, dennoch kennt er Gott nicht und sein " christlich " ist nicht unbedingt als Beweis dafür zu sehen das er Gott in Jesus Christus sieht und eher seiner Neugier entspricht, denn als " christlich " bezeichnen sich durchaus auch Menschen, die Christus nie persönlich erfahren haben und meinen durch ihre Kindertaufe seien sie Christen
. Ebenso gibt es auch Muslime die " christlich " in ihren Fragen erwähnen weil sie lediglich die Meinung von Christen interessiert, nicht aber weil sie in Christus Gott sehen würden, denn sie haben auch ein " Sündenverständnis " das aber ganz anders ist als das von Christen.
Dir auch noch einen gesegneten Tag. LG
Immer wenn ich kurz davor stehe einen Mord zu begehen, denke ich an die Geschichte mit den Steintafeln und dann mach ich's doch nicht. Aber später bereue ich es dann.
🙄 Das bedeutet also du betest und richtest deinen Blick auf Gott so gut du es vermagst und dann sündigst du 🤔???
Du hast die Frage mal wieder nicht verstanden. Bei deiner Antwort solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen ob sie genau das aussagen soll was sie aussagt, denn von einem Christin sollte man erwarten können das sie ihrem Glauben gemäß und in verständlicher Art und Weise antwortet.
Deine Antwort lässt definitiv nicht darauf schließen dass sie aus einem göttlichen ja nicht einmal aus einem menschlichen Verstand heraus getätigt wurde. Damit kannst du kein Zeugnis für den Herrn Jesus Christus geben, das solltest du aber wenn du dich als " Königskind " wähnst.
Bevor du jetzt wieder unbedacht auf meinen Kommentar antwortest, empfehle ich dir nochmals die Frage als auch deine Antwort dazu zu lesen und Gott im Gebet zu bitten das er dich beides verstehen lässt, denn dann hättest du die Chance für eine Richtigstellung die definitiv nötig ist, wenn du dich als ein ein " Königskind " wähnst, denn mit deiner Antwort hast du ein klares Zeugnis dafür gegeben das du kein Königskind bist, jedenfalls keins das mit Jesus Christus zu tun hat.
LG