Was sagt ihr dass der Islam wissenschaftliche Dinge schon vorher vorausgesagt hat?
Wozu Wissenschaft wie Muslime haben den Koran Mohammed der Prophet hat zum Beispiel das Universum vorher gesagt im Koran wieso redet da keiner rüber? Viele Muslime sind Wissenschaftler aber durch den Koran sind sie viel schlauer
13 Antworten
Was sagt ihr dass der Islam wissenschaftliche Dinge schon vorher vorausgesagt hat?
Dazu sage ich, dass das nicht stimmt. Die Moslems kamen immer erst hinterher nach einer wissenschaftlichen Erkenntnis an um dann irgendwelche Koranverse so hinzubiegen, dass sie dazu passen könnten. Sage mir doch ein einziges Beispiel, wo zuerst die Erkenntnis aus dem Koran kam und erst danach eine wissenschaftliche Bestätigung.
Viele Muslime sind Wissenschaftler aber durch den Koran sind sie viel schlauer
Und wieso gibt es dann keine gläubigen Moslems, die einen Nobelpreis gewonnen haben oder sonst eine besondere wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht haben?
Weil es falsch ist. Nenne mir die Stellen im Koran und ich sage Dir, was daran falsch ist, bzw willkürlich hinein interpretiert ist.
Er ist nur dann falsch, wenn Du ihn naturwissenschaftlich interpretierst. Nur darum geht es hier. Der heilige Koran ist kein Physikbuch. Er beschreibt die Welt und das Universum nicht astronomisch sondern religiös spirituell. "Der Prophet hat das Universum vorhergesagt". Was heißt das? Dass das Universum existiert und bereits vor dem Propheten existiert hat ist eine banale Tautologie. Da gab es auch nichts vorherzusagen. Das beträfe ja die Zukunft, "also eines Tages wird es das Universum geben". Das ist Unsinn, denn es gibt es ja bereits, wie auch jedes nicht-islamische Kind weiß. Wenn Du damit aber meinst, dass astronomische oder physikalische Eigenschaften des Universums beschrieben wurden, die erst die moderne Wissenschaft (wieder) entdeckt hat, würden mich die genauen Suren interessieren. Diese Antwort bist Du mir noch immer schuldig. Ich besitze übrigens den Heiligen Koran als App! Ich kann also nachschlagen, wenn Du mir die Suren verrätst.
Universum expandiert stetig:
“Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, Wir weiten ihn noch aus.” (Quran 51:47)
urknall:
“Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?” (Quran 21:30)
Wenns zum Beweis kommt plötzlich ist es "Interpretationsfehler". Ach geh wir weg jemand der nicht einmal die Arabische Sprache beherrscht will mir sagen das dies falsch interpretiert wurde.
Der Koran ist da und seit 1400 Jahren unverändert. Lern die Sprache und lies es dir selber durch dann kannst du uns Milliarden von Muslimen mit deinem "göttlichen" Wissen aufklären.
Bei den vielen muslimischen Nobelpreisträgern die in wissenschaftlichen Kategorien den Preis eingeheimst haben, wird einem ganz schwindelig.
Das ist doch Unsinn. Der Koran ist noch weit verschwurbelter als die Bibel und bei soviel wirren Aussagen gibt es auch immer welche, die sich im Rückblick und mit gutem Willen als eine wahre Aussage zu einer tatsächlichen physikalischen Wahrheit interpretieren lassen.
In der Realität ist der Koran nur ein eher wirres Geschreibsel das einer vorwissenschaftlichen und insgesamt eher zurückgeblieben Gesellschaft zugeordnet werden kann. Die wenigen Jahre der sogenannten "islamischen Blüte" in denen einige wenige Freidenker und Gelehrte es wagten über die irren Grenzen des Islam hinauszugehen und griechische/babylonische/indische Gedanken und Philosophien aufgriffen, waren schnell vorbei und wurden durch den unseligen Zusammenhalt von Staat und Religion komplett untergepflügt.
Was blieb war eine rückwärtsgewandte Religion mit einer misogynen, patriarchalischen Weltordnung ohne die Chance einer Aufklärung und auch heute noch immer fern den Idealen des Humanismus.
Die Folgen davon sind leicht zu erkennen, wenn man die wissenschaftlichen und technologischen Errungenschaften islamischer Staaten mit nicht-theokratischen Gesellschaften vergleicht. D.h. es gibt kaum Erfolge, kaum Entwicklungen und einen Haufen schlechte Wissenschaften; beinahe alle erfolgreichen Wissenschaftler mit einem mehr oder weniger islamischen Hintergrund sind fern der Heimat erfolgreich (meist im Reich des großen Satans oder im dekadenten Europa).
Das Christentum hat auch einiges "vorhergesehen".
Das ist Zufall.
Im Koran ist nichts falsch der Islam ist perfekt der Islam hat keine Fehler