Was sagt ihr (besonders AfD-Supporter) zu diesen 10 rassistischen, sexistischen und homophoben Äußerungen seitens der AfD?

 - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)
captaiinobvious  24.02.2021, 16:38
  1. toll wie unbefangen du deine Frage formuliert hast.
  2. wo sind die Quellen?
iAmMel
Fragesteller

Die Quellen hatte ich als Bild, welches nicht hochgeladen wurde, da es zu viele sind. Diese findest du bei Instagram unter dem Acc „kerstin_kassner“, unter dem Beitrag vom 28.8.20

14 Antworten

Die AfD ist eine Partei, die mit "Wir sind dagegen" punktet und nicht mit inhalten. Die große Merhheit derer, die die AfD wählen, wählen sie nicht der Inhalte wegen, sondern einfach aus Protest gegenüber den anderen Parteien oder/und weil man gegen das ist, was die anderen Parteien wollen. Die schauen nicht auf Inhalte, denen geht es um das "Dagegen" und da können die feinen Herrschaften dann eben sagen was sie wollen - juckt die nicht - hauptsache sie sind dagegen.

Deswegen hat es auch wenig Sinn mit diesen Leuten inhaltlich sich auseinander zu setzen. Angefangen dabei, dass viele diese Inhalte, wenn man es so nennen mag, gar nicht kennen bzw. sie ihnen schnurz egal sind, solange man dagegen sein kann.

Bin kein AfD-Supporter. Und da sind auch nur 8 Aussagen.

Nicht alle sind problematisch. Einige andere wiederum dagegen sogar klar verfassungsfeindlich.

"Homosexuelle ins Gefängis" mit dem "Wir werden sie jagen!" ... ist eindeutig Volksverhetzung. Sowas würden Gerichte wohl - wenn ein Staatsanwalt es anklagen will - nicht öffentlich genehmigen.

Das mit Hitler ist okay - ist ne einfache Wahrheit. Hitler hat ja nicht alles allein gemacht. Das wurde ja erst alles möglich, weil viele mitmachten.

Der Spruch zu den Negern bezieht sich wohl darauf, dass man dieses Wort weiterverwenden können solle. Aber total unpassend mit dem "Wir werden sie jagen!". Auch wenn das vermutlich nur Copy-Paste war (die beziehen das wohl auch auf die Politik und die andern Parteien symbolisch, dass sie ihnen im Bundestag Druck machen wollen) ist es hier doch so, dass es volksverhetzend interpretiert werden kann. Würde ich auch so öffentlich nicht genehmigen.

Das mit dem Anhusten ist ein Grenzfall. Man muss es bei allen wissen können. Es ist hier rassistisch diskriminierend sicherlich, weil man sich nur auf eine Gruppe bezieht.

Merkel-N***e bezieht sich auf Kritik an ihrer Asylpolitik wohl. Das ist okay. Wenn auch überspitzt. Es sind Beleidigungen in gewissem Sach-Zusammenhang erlaubt.

Das mit den Frauen in der Politik - ist auch erlaubt. Und auch nicht sexistisch. Die AfD hat selber Frauen in Spitzenpositionen. Es bezieht sich hier wohl auf Merkel speziell, die man nicht haben will. (Ohne generell etwas gegen Frauen zu sagen. Man sagt ja gerade, dass es nicht gegen alle geht - sondern nur gegen manche die es da halt so gibt.)

Flüchtlingsheime: Die Aussage ist neutral. Man weiß ja gar nicht, was da passiert. Sind alles Einzelfälle. Teils zerlegen die Flüchtlinge sich selber die Heime. Weil sie durchdrehen, weil keine sinnlose Beschäftigung und dort nur eingesperrt rumhocken. Teils passiert es ihnen als Unfälle. Wenn ein Rechter gezielt ein Heim anzündet ist es auch nicht unbedingt eine Aggression im Sinne eines affekthaften aggressiven Wutfanfalles.

Das mit dem Flüchtling an der Grenze ... kann ich schwer einordnen. Da ich nicht genau weiß, worauf es sich bezieht. Sicherlich spielt es keine Rolle an welcher Grenze man stirbt - da sterben immer schlimm ist, egal an welcher Grenze. Aber vermutlich wollte er nicht darauf hinweisen, dass es es so schlimm ist an Grenzen zu sterben und dass - selbst wenn man in Deutschland viele aufnimmt - noch sehr viele an andern Grenzen sterben.

Das sieht mir sehr verdächtig nach fake aus. Vermutlich um den Hass auf die AfD zu vergrößern. Viele Menschen, die diese Plakate sehen, und sich nie mit Politik beschäftigen, werden denken, dass die Plakate echt sind, ohne sie zu hinterfragen, und werden dann ebenfalls gegen die AfD hetzen. Ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Zitate so öffentlich geäußert wurden. Die Politiker der AfD wissen, dass das bei der breiten Masse nicht gut ankommen würde, und sie so potentielle Wähler und Stimmen verlieren würden. Solche Aussagen sind also ziemlich unglaubwürdig. Außerdem will die AfD ihr Nazi-Image loswerden und distanziert sich von solchen Leuten. Das macht es nochmal ein bisschen unglaubwürdiger.

Die Aussagen auf den Plakate sind meiner Meinung nach inakzeptabel. Einzig und allein das Plakat, bei dem es darum geht, dass Hitler als das absolute Böse angesehen wird finde ich nicht schlimm. Hitler hat in der Tat schlimme Dinge veranlasst. Aber es gibt genug Herrscher, die ähnlich schlimm waren. Außerdem könnte so etwas wieder geschehen. Wenn die Menschen denken, dass Hitler das absolute Böse gewesen ist, denken sie, dass es nicht noch schlimmer werden könnte. Und das vereinfacht es dann, dass genau das passieren kann.

Ich bin kein AfD-Wähler und Gegner der AfD.

Die Mehrheit der AfD-Wähler kennen sich freilich nicht wirklich mit der Partei, die sie wählen, aus. Viele haben noch nicht einmal in das Wahlprogramm gekuckt und wählen die Alternative für Deutschland lediglich aus Protest. Somit kann beruhigt gesagt werden, dass die Mehrheit der AfD-Wähler nicht nazistisch ist.

Gruß

Die Aussagen an sich sind natürlich ekelhaft aber ich sehe wenig Sinn darin offensichtlich gefälschte Plakate als "Quelle" zu nennen.

Man muss doch gar nichts fälschen um Quellen zu ekelhaften AfD Aussagen vorzulegen?

Account100  24.02.2021, 16:42

Das sind keine gefälschten Plakate, da hat halt jemand in einer Facebook-Story die Zitate entsprechend mit Bildern der Herrschaften, die das gesagt haben, aufbereitet.

EvilMastermind  24.02.2021, 16:44
@Account100

Das ist aber keine vernünftige Quelle. Es wäre viel sinnvoller auf z.B. seriöse Artikel zu verlinken.

Account100  24.02.2021, 16:45
@EvilMastermind

Naja, die Zitate sind jedem der sich mit der AfD auseinandergesetzt hat bekannt. Jeder andere findet sie mit kurzer Suche in entsprechenden Zeitungsberichten. Ist nun keine Kunst.

BeviBaby  24.02.2021, 16:47
@Account100

Die Zitate an sich ja. Den Kontext nicht. Und genau das ist das Problem bei solchen Sachen.

EvilMastermind  24.02.2021, 16:47
@Account100

Ich hab nicht gesagt das die Zitate falsch sind aber wenn du behauptest du hast eine Quelle und nicht deliverst ist das ja wohl nicht meine schuld.

Wenn das so einfach ist warum hast du es dann nicht getan?

iAmMel
Fragesteller
@EvilMastermind

Wurden sie. Zum Beispiel auf „sueddeutsche.de“ oder „morgenpost.de“ Alle Quellen kannst du bei Instagram unter dem Account „Kerstin_Kassner“ unter dem Beitrag am 28.08.20 finden.

Account100  24.02.2021, 16:51
@EvilMastermind

Ich hab doch in einem anderen Kommentar schon Quellen verlinkt, wenn man die Zitate auch nur anfängt einzutippen kommen auf Google sofort jede Menge Quellen für jede dieser Aussagen. Also bitte!

EvilMastermind  24.02.2021, 16:55
@Account100

Als ob ich mir jeden Kommentar unter anderen Antworten durchlese. Ich hab darauf hingewiesen, dass eine vernünftige Quelle fehlt und nicht mehr.

Ich weiß nicht ob du das einfach nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Ich hab auch kein interesse das selber zu überprüfen.

iAmMel
Fragesteller
@EvilMastermind

Wenn du nicht bereit bist, dir 30 Sekunden Zeit zu nehmen um die Quellen zu überprüfen, die ich dir angegeben habe, dann bist du ein, tut mir Leid, fauler Sack, der sich die Zeit nimmt 2 Minuten eine Nachricht zu schreiben, aber nicht die Quellen anzuschauen. Du WILLST ja keine Quellen haben. Ach und, keine Sorge ich versteh das. Von dir kann ich das nicht behaupten

EvilMastermind  25.02.2021, 11:38
@iAmMel

Mutig zu denken ich würde mir zwei Minuten zeit lassen für so eine Antwort. Ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal was du denkst.

Ich weiß nicht ob du generelle Probleme mit Textverständnis hast aber mein Problem war nie das ich nicht geglaubt habe, die Zitate selber wären nicht echt, also warum sollte ich das jetzt genau überprüfen? Stell dir vor, ich habe schon eine Meinung über die AfD und die Zitate die du gepostet hast ändern da nicht viel, daher wäre es mir sogar egal wenn die Zitate nicht echt wären.