Ist die AFD rassistisch, bzw. hat mal ein rassistisches Statement abgeben (direkt oder indirket) und hat die zugehörige Quelle?

1 Antwort

Ist die Frage, wie man "die AfD" auslegt. Wenn das einz. Aussagen von Mitgliedern mit einschließt: Definitiv.

Allerdings wird das vermutlich auch auf alle anderen Parteien zutreffen, wo man zumin. tendenziell rassistische Aussagen findet.

Legt man es so aus, dass offizielle Statements des Parteivorstands oder Punkte im Wahlprogramm rassistisch sein sollen, wird es auch bei der AfD schwierig. Ich für meinen Teil, konnte keine im Grundsatz- oder Wahlprogramm entdecken - kann natürlich jeder etwas anders auslegen.