Was sagt es aus ,wenn eine Frau mit dunkler Sonnenbrille einkaufen geht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sagt aus und zwar 55%
Andere Antwort 35%
Sagt nichts aus 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Deine Vermutung liegt zwar nah, aber es kann auch eine Augenentzündung sein. Oder Deine Bekannte hatte eine Augen-OP, und wollte keine persönlichen Details nennen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 🌤️

verreisterNutzer  08.10.2022, 10:30

Dankeschön, daß wünsche ich Dir ebenfalls! ☀️

Sagt aus und zwar

Es sagt aus, dass sie eine dunkle Sonnenbrille aufgesetzt hat.

Natürlich kann es sein, das sie etwas (ein blaues Auge) versteckt, über das sie nicht reden will. Ob sie verprügelt wurde oder sich geprügelt hat oder einen Unfall hatte, der all diese Vermutungen aufwirft, weiß natürlich niemand von uns.

Vielleicht ist sie aber momentan einfach "nur" lichtempfindlich beispielsweise weil sie ein Antidepressivum einnimmt.

Alles nur Mutmaßungen - außer dem Fakt, das sie die Brille wohl absichtlich aufgesetzt hat.

Andere Antwort

Sie hatte sich entschlossen, diese Brille zu tragen. Dafür wird es einen Grund - oder mehrere - geben. Diese Gründe weiß nur sie. Also kann auch ich nur raten.

Wenn sie Hilfe hätte haben wollen, hätte sie sich mit Dir unterhalten. Wie gut seid Ihr befreundet? Wenn sehr gut, dann ruf sie an.

Sagt aus und zwar

in Bezug auf deine Bekannte die Du beim Einkaufen getroffen hattest, wollte sie wahrscheinlich in Ruhe gelassen werden, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat sie einfach einen schlechten Tag gehabt. Würde ihr Verhalten jetzt aber nicht überbewerten.

Manche Leute tragen eine Sonnenbrille um sich dahinter zu verbergen, als eine Art "Maske" in der Hoffnung das sie vielleicht nicht sofort erkannt werden. Oder auch als Signal "bitte lass mich in Ruhe" so wie bei deiner Bekannten. Beim nächsten Mal wenn sie wieder mit Sonnenbrille unterwegs ist weißt Du jedenfalls Bescheid ;-)

Sagt aus und zwar

Ich würde es so interpretieren, dass sie Kummer hat (vielleicht einen Todesfall in der Familie), verheulte Augen...oder sie hat eine Verletzung am Auge, die sie verbergen möchte oder irgendeine Augenkrankheit. Auf jeden Fall ist es ihr im Moment unangenehm in näheren Kontakt mit jemandem zu treten. Sie möchte lieber unsichtbar sein und in Ruhe gelassen werden.