Was sagt es aus wenn eine Frau mit 20 Jahren einen 13 Jahre älteren Mann hat?

7 Antworten

  1. Sie sehnt sich nach jemanden der ihr im Leben hilft und Wege zeigt.
  2. Sie hat einen Vaterkomplex.
  3. Sie mag seine Reife
  4. Sie mag Zusatzfaktoren, welche sich auf seine Attraktivität auswirken (Geld, Job etc.)
  5. Sie möchte jemanden der fest im Leben steht und keine Hilfe mehr braucht.
  6. Er ist vielleicht Vater und kann ihr mit der Erziehung der Kinder bei Seite stehen.
  7. Es gibt keinen genauen Grund außer normale attraktive und romantische Anziehung.

Quirini23
Fragesteller

Eventuell auch dass sie reifer ist und er weniger?
Oder dass sie für ihr Alter auch schon ziemlich im Leben steht/was geleistet hat?
danke für die vielen Vorschläge.

MyMytics  09.07.2023, 23:13
@Quirini23

Warum sollte sie dann jemand Älteren daten wenn das der Fall ist? Höchstens dass man auf einer gleichen Reifestufe ist aber ich denke nicht, dass eine Frau, die selbst sehr reif ist einen älteren Mann daten würde, der aber unreif ist für sein Alter.

Quirini23
Fragesteller
@MyMytics

Naja meinte das sie für ihr Alter reifer ist und er für sein Alter etwas weniger und dass dann matcht trotz dem Altersunterschied. Aber ja, geht ja auch nur um hypothetische Ideen. Denke aber dass das sich sein könnte.

Die Konstellation war exakt bei mir der Fall! Sie hat um mich gekämpft mich zu bekommen und ich dachte es sei Liebe. Nach fast 20 Jahren Ehe, 3 gemeinsamen Töchtern kam alles an's Tageslicht: Sie betrog mich vom ersten Moment an, teilweise mit mehreren Männern gleichzeitig, schaffte Geld an die Seite und verabschiedete sich vor 3 Jahren mit den Worten: Ich habe Dich nie geliebt, Du hast mir drei Kinder gemacht und immer gut für uns gesorgt aber jetzt brauche ich Dich nicht mehr!!

Sprach es, ließ mir die beiden Minderjährigen zurück und schnappte sich den nächsten in meinem Alter. Gleiches Spiel geht weiter!!

Ich diente nur als Versorger !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss überhaupt nichts bedeuten.

Vielleicht mag sie Erfahrung oder dass er voll im Berufsleben steht und Geld verdient, eine Familie finanzieren könnte.

Es sagt aus, dass sie sich wohl ineinander verliebt haben. Sonst nichts.

Kein Grund für pseudopsychologische Verdächtigungen gegenüber Unbekannten.

Etwas befremdlich aber 13 jahre sind nicht genug um von einem aufs alter bezogenen daddykomplex reden zu können