Was sagt diese Aussage aus bzw. was will Sie damit sagen?

4 Antworten

Sie möchte bunte Vielfalt zeigen (ohne Normen und Traditionen).

Auch wenn ein Werk den anderen nicht gefällt und sie anderen keine "gefälligen" (angenehmen, sympathischen) Werke präsentieren will, kann darin Schönheit enthalten ("einbeschlossen") sein.

Ich sehe das - fast - so wie rotmarder.

Den letzten Satz interpretiere ich so, dass ihrer Auffassung nach auch in der Schönheit "Nicht-Gefälligkeit" liegen kann.

Gruß, earnest

ersetze Mannigfaltigkeit durch Vielfältigkeit

und Nichtgefälligkeit = nicht gefällig = wahrhaftig = ehrlich

"Ich will die Vielfältigkeit des Lebens preisen mit meiner Arbeit und

auch die Schönheit will ich preisen mit meiner Arbeit -

aber nur als in der Wahrhaftigkeit mit einbeschlossen.“

einbeschlossen ???? dieses Wort kenne ich nicht, möglicherweise gibt es das Wort nicht.

Nichts. Mit solchen Sätzen zeigt man, dass man eigentlich nichts mitzuteilen hat.

Vor allem der Nachkotz* ist völlig sinnentleert.

*) Danke an eine sehr gute Lehrerin für diesen Fachterminus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
earnest  01.10.2021, 12:53

Also ich fand schon, dass sie da was mitzuteilen hat. Über das WIE kann man sicher streiten.

earnest  01.10.2021, 12:58
@earnest

Und den "Fachterminus" "Nachkotz" finde nun wiederum ich hier völlig sinnentleert.