Was soll dieser Satz bedeuten?

8 Antworten

Es ist mir zwar ein Rätsel wie man diesen Satz der recht eindeutig ist, aber er bedeutet "Wir leben alle auf der gleichen Welt (unter einem Himmel) aber wir alle haben unterschiedliche Lebensphilosophien/Lebensanschauungen Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

ich hätte gesagt, dass bedeutet soviel wie.. Wir Leben alle zusammen, aber haben doch nicht die gleichen Ziele vor Augen. So würds ich interpretiern ;P

Es bedeutet, dass jeder Mensch andere Ansichten hat.

Mit "Horizont" ist hier wohl eher das Denkvermögen, die Intelligenz gemeint. Wenn man etwas neues lernt sagt man ja auch "seinen Horizont erweitern". Von daher leben wir alle unter dem gleichen Himmel/Firmament aber nicht unter dem gleichen Horizont ;)

Horizont steht normalerweise für das was man erreichen will im Leben, jeder hat sein eigenes Ziel, aber die Möglichkeiten , der Himmel, ist uns gemein.