Was sagst du dazu?
19 Antworten
Ich bin 26 und will nur 5 Stunden am Tag arbeiten. Mit 76 bin ich entweder an Suizid oder Drogen gestorben. Wählen gehe ich nicht mehr, ich fühle mich von der Politik nicht repräsentiert, das sind alles Wirtschaftslobbyisten und Fossilien aus der Nachkriegszeit. So ein alter Sack braucht mir nicht vorschreibn was ich zu tun und wie ich zu leben habe.
Wenn du freiwillig am Existenzminimum lebst, ist das halt so. Deine Entscheidung.
Die das Bürgergeld in Deutschland erhalten, liegen zu Hause auf der Couch. Die haben noch nie gearbeitet und haben in die Rentekasse nichts eingezahlt. Diese Person kann man nicht als ein normaler Mensch bezeichnen.
Für mich kein Unterschied, mit 48 % zum Beispiel, kann kein Rentner in Deutschland leben. Für mich sind alle Politiker ein rotes Tuch, mit 20000 Euro brauchen die sich keine Gedanken machen für ihre Zukunft. Das ist meine Einstellung halt. Du wird auch älter, dann wird du auch eine andere Meinung haben. Diese Person hat Demz, wenn andere Leute länger arbeiten sollten für die Ukraine. 😡😡😡
So gut wie kein Politiker bekommt 20000 Euro im Monat. Wer erzählt diesen Blödsinn eigentlich?
Ansonsten keine Angst. Ich bin alt genug und vor allem reich genug, um mir solche Gedanken nicht machen zu müssen. Alles hart erarbeitet. Aber um solche wie mich geht es dabei ja nicht.
Auch um die Ukraine geht es hier nicht. Was erfindest du hier nur für Dinge?
Las mich endlich in Ruhe, 20000 Euro und mehr bekommen die in den Arsch gesteckt für ihre dumme Arbeit, die sie machen. Halt keine Ahnung. Ich hätte auch gerne 20000 Euro im Monat für gerechte und ehrliche Arbeit.
Nehme die Rentner in Schutz, die müssen lerne Flaschen auf der Straße suchen. ENDE.
😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡
Warum bist du plötzlich so aggressiv? Nur weil ich gewagt habe, deine Lügen mal zu hinterfragen?
Bleib halt bei deinen Lügen, wenn du dich damit besser fühlst. Deine Entscheidung.
Melde dich, wenn du dich abreagiert hast und irgendwann mal bereit bist, dir wieder die Realität anzuschauen. Tschüss einstweilen.
Du hast keine Ahnung und meine Lügen sind keine Lügen. Das ist nur die Wahrheit, schaue mal Nachrichten, da sehe ich rot. 😡😡😡
Las mich endlich in Ruhe. 🙏
Ich mag Herr Kretschmann eigentlich, aber diese Forderung ist veraltet.
Dank KI und weiteren automatisierenden Technologien steigt die Produktivität so sehr an, dass es möglich sein wird, mit weniger Arbeit und weniger Belegschaft das gleiche Produktions- und Wohlstandsniveau zu halten. Und genau darin liegt die Zukunft und hierin sollte investiert werden, um in Zeiten zunehmender Globalisierung konkurrenzfähig zu bleiben.
In einigen Jahren werden wir dank Automatisierung auch so weit sein, ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen zu können.
Die Leistung pro Zeiteinheit ist ausschlaggebend, nicht WIE LANGE man arbeitet!
Das müsste auch der Herr Minischderprääsident wissen ... vielleicht zählt er auch zur Arbeitszeit, wenn er sich mit dem Chauffeur herumfahren lässt 😀
Soll mal körperliches was arbeiten mit 76 Jahren und die Bürgergeld bekommen liegen zu Hause auf der Couch.
Ich sehe das etwas anders. Mit der Zeit wird man älter, vielleicht gesundheitlich nicht mehr ganz fit und möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen. Was habe ich davon, würde ich mich wörtlich zu Tode ackern?
Irgendwie komplett am Thema vorbei. Es geht nicht ums Bürgergeld.