Was sagen beim Arzt?

8 Antworten

Ehrlich wert am längsten. Sag du das ausgebrannt, sehr müde und mit deinen Kräften am Ende bist. Sofern das einigermaßen zutrifft bekommst du eine Krankschreibung.

Frangenmaster71
Fragesteller

ja das ich immer müde, und ausgelaugt bin stimmt sowieso gefühl immer auf der arbeit

Jachnirines  20.09.2019, 09:53
@Frangenmaster71

Dann sag ihm das und sag dass du ein paar Tage Ruhe brauchst. Frag ihn auch was du tun kannst, um in der Zeit wieder möglichst zu Kräften zu kommen, bevor es in einem richtigen burn Out endet

Entweder sagst Du dem Doc, was Deine Beschwerden sind, oder du spinnst irgendwas zurecht. Letzteres würde ich nicht empfehlen.
Wo liegt das Problem, die Wahrheit zu sagen? Oder bist Du gar nicht krank und willst nur so für 3 Tage krankgeschrieben werden?

Frangenmaster71
Fragesteller

ja richtig ich will nur so krankgeschrieben werden für 3 Tage

TheHunter147  20.09.2019, 09:56
@Frangenmaster71

Und Bauchschmerzen kannst Du nicht sagen, weil das schon letztes Mal Deine Ausrede war? 😂
Dann ist heute mal der Kopf dran :D Sag, dass Du Kopfschmerzen hast, Dich deshalb nicht nicht konzentrieren kannst, und dazu vielleicht noch eine schlichte Erkältung fingieren. Vor dem Arzttermin ca 3 Zigaretten rauchen, damit der Doc das Rasseln in der Luftröhre hört, und schon kriegste den Krankenschein.
Wie ich bereits sagte, würde ich das aber nicht empfehlen.

OT: Bei mir in der Stadt hat mal jahrelang ein Arzt praktiziert, den alle nur als "Doc Holiday" kannten. Der hat jeden einfach durchgewunken und ohne richtige Untersuchung krankgeschrieben.. Irgendwann haben die Schulen die Krankschreibungen von diesem Arzt gar nicht mehr akzeptiert xD

Wenn du nicht krank bist, kannst du dir den Arztbesuch sparen. Erwartest du tatsächlich Tipps fürs Blau machen?

Der Arzt schreibt dich nicht krank,. wenn du Bock darauf hast.

Er braucht schon eine Diagnose, damit er die AU verantworten kann.

Frangenmaster71
Fragesteller

ich hab mich schon 50.000 mal krankschreiben lassen wenn ich gesagt hab jaja hab magen darm, das geht easy brauche jz nur mal was anderes

GanMar  20.09.2019, 10:11
@Frangenmaster71

Morbus Dörffler - oder auf deutsch "ich bin ein Würstchen und dem Arbeitsalltag nicht gewachsen" - unter Umständen sieht der Arzt es genauso.

GanMar  20.09.2019, 10:26
@GanMar

Bei der Bundeswehr stellte unser Stabsarzt seinerzeit auch eine Häufung des akuten Meica-Syndroms fest, wenn Kompaniesport befohlen wurde.

Sag einfach die Wahrheit.