Habe Magen-Darm-Beschwerden. Mein Arzt meinte, dass ich ein Orangensaft mit Backpulver Salz und Zucker es berühren soll. Ist es gut was mir der Arzt gesagt hat?

4 Antworten

Dieses Mischgetränk könnte helfen, einen Durchfall zu beenden. Statt dem Backpulver ist wohl Natron gemeint. Salz und Zucker sollen eine Isotonische Lösung ergeben. Das ist aber nicht der Fall, weil bereits der Orangensaft sehr konzentriert ist und viel Zucker enthält. Die Zuckerbeigabe ist also unnötig.

Dieses Getränk kann man in kleinen Portionen trinken und gleichzeitig fasten, das könnte etwas bringen.

Das mit dem O-Saft versteh ich zwar nicht. Aber zumindest kann Natron bei Magenbeschwerden helfen.

Mal abgesehen davon... wenn Du Deinem Arzt nicht vertraust, warum gehst Du dann nicht zu einem anderen oder fragst in der Apotheke, welche Mittelchen die als Alternative haben.

?? Merkwürdige Mischung....macht meiner Meinung nach keinen Sinn🤷. Orangensaft enthält viel Säure , Backpulver neutralisiert da basisch und was Salz und Zucker dem Magen bringen sollen 🤷🤷🤷

Mobbingratgeber  09.05.2021, 21:41

--> unschädliches Placebo mit viiiiiel Magie :-)

Mobbingratgeber  09.05.2021, 21:42
@paulchen885

Wirkt aber nur, wenn man es gegen den Uhrzeigersinn umrührt. Weil linksdrehende neutralisierte Fruchtsäuren einfach gesünder sind.

Mobbingratgeber  09.05.2021, 21:44
@paulchen885

Ist dann aber dumm... wenn der erst wieder in 2 Wochen kommt. Bis dahin sind Beschwerden ja vielleicht schon weg :-)

Kannst du dann wissen, wenn du es ausprobiert hast. Ich würd dem Arzt schon vertrauen