Was soll ich sagen um beim Arzt schneller einen Termin zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu deinem Hausatzt gehen und ihm um eine Einschätzung bitten. Wenn er deine Einschätzung eines dringlichen Falls teilt, kann er in der Regel mit dem Facharztkollegen, bei dem du jetzt so lange warten musst, ein gutes Wort für eine Bevorzugung einlegen oder dich ins Krankenhaus einweisen.

Alternativ kannst du die Vermittlungsstelle für Facharzttermine über die 116117 anrufen. Diese vermitteln dir innerhalb kürzerer Zeit einen Facharzttermin - dieser kann zwar weit weg sein, aber bei starken Beschwerden und für einmal ist das ja vielleicht okay. Zwar kann sich diese Vermittlung ne Weile dauern, aber es gibt einen Anspruch auf Terminorganisation in unter 4 Wochen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso willst du eine früheren Termin?

Ich denke es gibt gute Gründe warum die erst in einem Monat Termine frei haben.

Es sind ja mehrere Menschen Krank.

Aber du kannst es versuchen zu sagen das es dir echt schlecht geht. (bzw. deine Symtome Schlimmer darstellen)

Vielleicht sind die Beschwerden bis zu dem Termin schon wieder weg.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie viel dagegen machen können.

Vielleicht was gegen die Beschwerden bei der Apotheke holen.

Gute Besserung

Er will einen früheren Termin, da er starke Beschwerden hat. Routinetermine sind oft in Wochenabständen erst möglich, Notfallpatienten dürfen nicht abgewiesen werden.

Hallo ich hätte mal genau das selbe ich würde sagen ruf mal die 116 117 an und dir sagen dir dann welcher Artz auf hat.

Und sag dazu das du nicht 30 Tage warten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab da angerufen die Verbinden einen mit der Notaufnahme bei uns..? Aber lieber würde ich zu einem richtigen Gastroenterologen. Gibts die denn in see Notaufnahme ?

@Medical999

Ja was möchtest du jetzt? Hast du starke Schmerzen, dann wird man dich in der Notaufnahme auch untersuchen, evtl. gleich dabehalten.

Was ist See Notaufnahme, bist du Matrose?

@Turbomann

bin Kein Matrose ich habe mich verschrieben und meinte ob es Gastroenterologen in der Notaufnahme gibt.

@Medical999

Also wenn du keinen Darmverschluss hast, dann bist du kein Fall für eine Notaufnahme.

Rufe nochmal an und frage, ob du einen schnelleren Termin bekommen kannst, manchmal fällt ein Patien aus und sie könnten dich einschieben.

Nicht lügen!

Ich würde raten, noch einmal anzurufen und um einen direkten Termin zu bitten. Wenn es nichts nutzt, rufe einen anderen Arzt an! So kann es ja nicht sein!!!!

Danke!!

Wieso willst du bei deinem Beschwerden schummeln?

Wenn jemand wirklich starke Schmerzen hat, dann nimmt einem der Arzt auch an (dann halt Abstand und Maske nicht vergessen).

Wenn du wegen Darmuntersuchung bei einem anderen Arzt den Termin hast,dann musst du am Telefon deine Beschweren schildern und dann wird man dir sagen, ob du trotzdem früher kommen kannst.

Du hast mit dem Darm ja nicht erst seit heute Probleme.

Schnelle Besserung.