Was waren eure ersten Symptome bei norovirus/magen Darm Grippe?

7 Antworten

Den Norovirus hatten wir vor einigen Jahren. Meine Frau hab ich wegen 4 Stunden Dauerkotzens um 1:00 Uhr morgens völlig entkräftet ins Krankenhaus gefahren, meine Tochter saß mit einem Kotzeimer auf ihrem Zimmerboden, ich hatte dann schnell meiner Frau, die stationär aufgenommen wurde, ein paar Sachen gebracht und habe mir dann gegen 4:00 Uhr selbst die Seele aus dem Leib gekotzt. Den Tag darauf verbrachte ich fast komplett schlafend, meine Frau im Krankenhaus am Tropf, abends gings mir wieder gut und ich holte meine Frau auch aus dem Krankenhaus ab.

4 Wochen später - wir waren alle längst genesen und das Virus vergessen - bekamen wir vom Gesundheitsamt Post mit der Aufforderung, eine Stuhlprobe abzugeben. Haben wir gekonnt ignoriert und damit wars dann auch erledigt

Ludwig48  22.09.2022, 12:17

Hallo TheMonkFood,

Habt ihr euch nur übergeben oder auch Durchfall, ich frage da bei mir mesitens beides gleichzeitig rauskommt.

Gruß Ludwig

Also Norovirus hatte ich noch nie aber Magen Darm schon oft. Hat bei mir immer mit Übelkeit und/oder Bauchschmerzen und manchmal auch Durchfall angefangen. Ein paar Stunden später kam dann das Erbrechen dazu, mal war es nur einmal, mal hab ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt. War aber eigtl immer nur ein Tag so schlimm, am zweiten Tag dann manchmal noch bisschen Übelkeit oder Bauchgrummeln und am dritten Tag war es dann vorbei. Also war eigtl immer relativ schnell erledigt aber Magen Darm ist für mich trotzdem die schlimmste Krankheit die es gibt. Einfach nur eklig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norovirus hatte ich vor einigen Jahren. Das war furchtbar! Die Symptome setzten binnen von Minuten ein. Sehr starke Übelkeit, Zittern, kalter Schweiss, hohes Fieber und wässriger Durchfall.

Das war wirklich das schlimmste Magen-Darm-Virus, was ich je hatte. Ich hatte auch eine Abneigung gegen Getränke, ich konnte gar keine Flüssigkeit nachfüllen, da es mir nur beim Gedanken an Wasser hochkam.

Ergänzung: Und wie Strandmupfel es auch schon schrieb: Nach drei Tagen war es vorbei als wenn nichts gewesen wäre, auch von jetzt auf gleich.

Strandmupfel93  09.03.2022, 18:05

So gehts mir wenn ich Eis gegessen habe ( Lactose )

Auch wenn schon eine Weile her: es war vor mehreren Jahren 2 oder 3 Mal so. Erst bekam ich Mattigkeit, war schlapp, frierte leicht, fühlte mich plötzlich immer wärmer an, dann kamen zittern, Schwäche, Herzrasen u. Übelkeit, dann erfolgten Gliederschmerzen u. die Übelkeit wurde stärker mit Magendruck, dan kamen Bauchschmerzen, Durchfall u. Erbrechen. Ich wäre beinahe umgekippt u. konnte nur noch im Bett liegen u. nix mehr essen. Alle paar Min. sich übergeben mit Druchfall abwechselnd. An Essen u. Trinken war nicht zu denken, nix blieb drin. einmal davon war leichtes Fieber, das andere mal nur leicht erhöht u. aber das andere Mal, war es richtig stark mit Schüttelfrost u. hohem Fieber bis knapp 40. Dann wurde ich v. Hausarzt mit Rettungsdienst ins Kranknhaus eingeliefert. Da wurde es festgestellt. Das andere mal kam nur der ärztl. Bereitschaftsdienst ins Haus u. erhielt ich ein Rezept. Sowas passierte mir auch vor wenigen Jahren wieder u. ich wäre wieder beinahe umgekippt daß die ehemalige Hausärztin mich ins Krankhaus einweisen wollte. Ich wollte nicht, sie gab mir Rezept u. ich nahm die Medikamente als Zäpchen zum Teil u. ging nach Hase ins Bett. Es war aber Grippe mit dickem batkeriellem Infekt. Nix Gescheites, echt grausam, ging aber jedesmal wieder vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu,

Hab‘s heute bekommen.. der reinste horror.

Angefangen hat es bei mir morgens als ich mich unwohl gefühlt habe, und einen Magendruck verspürt habe. Stunden später fing es mit anhaltender Übelkeit an, dann am Abend mit starken Übergeben, Durchfall und Herzrasen.

Ich habe anfangs nur Schleim gespuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung