Wie kann ich Reizdarm am besten behandeln ?

1 Antwort

Ja das is leider wirklich schwierig.

also wass du testen kannst is einmal beim allergologen zu schauen dass du da nix hast an allergiezeugs.

Wenn das aufgebläht das problem is, dann iss weniger Milchzeugs.

Milch geht wirklich gut in die Verdauung über und Sojazeugs stinkt wie hölle xD

Son probiotika zeugs is dafür da um die Darmflora aufzubauen wenn du keine Antibiotika oder ähnliches genommen hast is das meist nich nöig, aber auch nich schädlich, probier schonkost durch.

Also vor allem leicht verträgliche Nahrung, nicht so viel schweres wie kartoffeln oder Brot, eher gemüse und obst, und iss nich so viel auf einmal kau gut durch, und da es ja an der psyche liegt.

vllt hilft es dich bewusst vor dem essen nochmal zu entspannen.