Pille vor dem Abitur absetzen?

3 Antworten

Kauf Dir Kijimea Reizdarmkapsel. Hab sie lange Zeit genommen,heute bin ich fast beschwerdefrei

Kiralu43
Fragesteller

Ich habe sie vor 2 Tagen angefangen zu nehmen. Die Prüfungen kommen leider immer näher und das bringt mich mit meinen momentanen Beschwerden natürlich zur Panik

Zaubermaus1970  27.02.2020, 19:04
@Kiralu43

Es wird schon noch ein paar Tage dauern bis Du eine Wirkung merkst. Warum möchtest Du jetzt genau mit Pille aufhören? Die Beschwerde haben ja mit Pille nichts zu tun sondern kommen als Nebenwirkung vom Antibiotikum

Kiralu43
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Weil ebenfalls in der Packungsbeilage steht, dass man die Pille bei chronischen Erkrankungen nicht nehmen sollte. Nun habe ich die Befürchtung, dass die Pille für meinen Reizdarm nicht fördern ist...

Zaubermaus1970  27.02.2020, 19:07
@Kiralu43

Aber du nimmst doch schon länger die Pille und hattest doch auch keine Beschwerden. Die Beschwerden sind ja auch noch nicht chronisch. Ich hatte ca. 10 Jahre Reizdarmsyndrom. Das war alles andere als Spaß

Kiralu43
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Ich weiß... bin nur momentan ganz schön verzweifelt. Ich werde denke ich erstmal eine normale Pillenpause machen und nach den Prüfungen suche ich nach einer anderen Vergütungsmethode. Denn Pille und Reizdarm sind mir zu riskant.

Zaubermaus1970  27.02.2020, 19:14
@Kiralu43

Jetzt verstehe ich du hast Angst dass die Pille durch die Symptome des Reizdarms z.b. Durchfall nicht mehr richtig wirkt. Ja das ist natürlich ein sehr großes Risiko

Kiralu43
Fragesteller
@Zaubermaus1970

davor habe ich Angst, und davor, dass die Pille zu meinem Reizdarm beiträgt

Zaubermaus1970  27.02.2020, 19:19
@Kiralu43

Also ich denke es kommt einzig und allein durchs Antibiotikum. Pille nehmen doch gerade Frauen die sehr stark Bauchschmerzen haben wegen der Regel

Kiralu43
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Morgen gehe ich zur Ernährungsberatung. Hoffe es hilft. In das Kijimea habe ich sehr viel Hoffnung gesetzt. Mir wurde gesagt, dass eine erste Besserung nach 7 Tagen auftreten würde. Ich hoffe es mal

Zaubermaus1970  27.02.2020, 19:22
@Kiralu43

Ernährungsberatung ist nicht schlecht aber Du weißt ja woher es kommt. Das wichtigste ist,das Du Dir nicht soviele Gedanken darüber machst. Das verstärkt leider die Beschwerden.

Kiralu43
Fragesteller
@Kiralu43

Und vielen Dank für die nette Beratung. Ich kenne sonst niemanden mit RDS, mit dem man sich darüber austauschen könnte

Zaubermaus1970  27.02.2020, 19:30
@Kiralu43

Gerne. Das versteht auch nur wer selbst betroffen ist. Kannst mir ja Bescheid geben wenn Kijimea wirkt

Kiralu43
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Oh nein... Hast du vielleicht irgendwelche Tipps zum Entspannen? Oder Tipps, was du gegen das grübeln tust?

Zaubermaus1970  27.02.2020, 19:38
@Kiralu43

Also gegen das Grübeln hilft bei mir wirklich meine Arbeit. Wenn ich zuhause alleine bin ist es am schlimmsten oder Buch lesen. Man kann nämlich nicht gleichzeitig zwei Dinge denken. Sport,Yoga, Musik hören,Film schauen

Kiralu43
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Alles klar. Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Hat mich sehr gefreut. Ich werde dann mal berichten, wie das Kijimea und die Ernährungsberatung geholfen haben

Nimmst du die Pille ohne Grund?

Um nach Lösungen zu suchen, solltest du deine Beschwerden und Sorgen deinem Frauenarzt schildern und dich von ihm/ihr beraten lassen.

Da solltest du dich lieber mit deiner Frauenärztin beraten