Pille absetzten (Partner nicht mehr riechen können?)?

5 Antworten

Hab ich noch nie davon gehört, außer als haltlose Gerüchte. Klingt lächerlich. Ganz ehrlich: Dann war es auch keine Liebe, höchstens dezente Anziehung. Und Beziehungen gehen auch so auseinander, manchen fällt es nur leichter anderen Dingen die Schuld zu geben.

Bei mir hat sich der Geruchssinn ein wenig verändert, aber dann wird eben ein anderes Deo benutzt und fertig.

Loka95  14.01.2022, 19:42
@KuroHotaru

Im Gespräch ja. Aber nicht fundiert. Denn es geht um Beziehungen in der Anfangsphase, wo die Gefühle noch nicht gefestigt sind und eine leichte Veränderung schnell zum Aus führen kann. Es verändern sich Wahrnehmung und Verhalten, doch nicht so extrem das man plözlich komplett andere Männer mag. Es ist nur das Zünglein an der Waagschale.

KuroHotaru  14.01.2022, 19:44
@Loka95

Im Artikel gibt's doch sogar ne kleine Studie mit 118 Paaren. Aber natürlich wird es nie der einzige Grund sein.

Loka95  14.01.2022, 19:49
@KuroHotaru

Und da steht bei, wenn ich es richtig gelesen habe, Paare in der Anfangszeit. Oder es läuft eh schon einiges schief. Denn wer verlässt jmd den er liebt, nur weil eine Kleinigkeit nicht perfekt ist?

KuroHotaru  14.01.2022, 19:49
@Loka95

Frisch verheiratete Paare, die in bestimmten Intervallen befragt wurden.

Loka95  14.01.2022, 19:52
@KuroHotaru

Aber da stand nirgendwo das sie sich wegen dem Absetzen der Pille getrennt haben.

Setz sie ab, wenn du das willst.

Ist dein Körper. Wenn so etwas die Beziehung belastet ist dein Mann leider noch ein Kind und mit einem Kind willst du nicht alt werden, glaub mir.

sag ihm einfach, aus gesundlichlichen gründen hat du das mit deinem Frauenarzt besprochen. Fertig

Wenn du kein großes Ding draus machst und ihn einfach einmal informierst, wird er tendenziell auch nicht ständig damit anfangen können.

blumiy
Fragesteller

Darum geht es doch garnicht. Mein Freund steht vollkommen hinter mir und hat kein Problem damit dass ich die Pille absetzte! Es geht wie in der Frage beschreiben darum, dass ich sehr oft gelesen habe, dass es eine Nebenwirkung sein kann beim absetzen der Pille den Partner nicht mehr riechen zu können. Beziehungsweise auch, dass viele Frauen sich von Ihrem Partner trennen weil Gefühle wohl verschwinden, da Sie den Partner nicht mehr attraktiv finden.

ProxiCent  15.01.2022, 11:37
@blumiy

Dann überliste doch einfach deine Psyche mit wissen.

du bist ein intelligenter Mensch und musst nicht auf Instinkte hören. Immerhin weißt du ja, dass es passieren könnte und somit kannst du es gut steuern

Bei mir ging es etwa gleichzeitig mit der Trennung einher. Das war aber nicht (der einzige) Grund.

Hast du die Pille schon bevor du ihn kanntest genommen?

blumiy
Fragesteller

Ja!

Schmetterling02  14.01.2022, 17:38
@blumiy

Ich habe keine Erfahrungen damit aber ich denke nicht dass, das so oft vorkommt.