Geruchveränderung nach dem absetzen?

4 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich, dein Freund hat doch nen absoluten Lattenschuss... Sich wegen eines verändernden Körpergeruchs trennen, absolut lächerlich... es verändert sich nicht negativ, meiner Erfahrung nach, ist nachher halt einfach "anders". Also für mich klingt der "Trennungsgrund" einfach nach einer billigen Ausrede für was anderes... Tut mir leid für dich, aber für mich klingt das so, als würde da was anderes hinterstecken, dass er Schluss machen will und das jetzt einfach ein bequemerer Grund dafür ist...

Also das Dein Freund das vorab schon so sagt ist natürlich nicht grad toll von ihm.

Aber: Ja. Das kann so passieren. Es ist jetzt nicht so als wenn der Geruch von "Apfel" auf "Orange" wechselt... allerdings kennt man auch den Begriff "man kann sich nicht riechen".....das ist etwas was dann tatsächlich eintreten kann und unabhängig davon wie sich Dein Freund vorher geäußert hat, kann es sein, dass er oder ihr euch dann nicht mehr riechen könnt, also eine solche Belastung für die Beziehung bestehen kann bzw. eintreten kann.

Ich weiß leider nicht ob sich der geruch ändert, aber deswegen schluss zu machen ist absolut kindisch.

Der Körpergeruch wird von Hormonen bestimmt. Die Pille ist eine Hormonbombe. Wenn diese wegfällt, verändert sich natürlich der Körpergeruch.

Es gibt ja verschiedene Studien zum Thema Partnerwahl, Körpergeruch wie sich das gegenseitig beeinflusst.

Trotzdem finde ich es persönlich schon ein wenig übertrieben, sich "nur" wegen des Körpergeruchs trennen zu wollen. Kann es sein, dass noch mehr im Argen liegt und das jetzt eine recht bequeme Begründung ist?

sarah3  24.10.2021, 22:40

Nein hormonbomben waren vor 50 jahren