Wie läuft eine Magen Darm Untersuchung ab?

5 Antworten

Wegen ein bisschen Magen-Darm wird er dich scharf angucken, kurz befragen und bisschen am Bauch rumdrücken.

Wäre was anderes, wenn du nicht mehr laufen und gerade stehen könntest. Aber so hört es sich ja eher nicht an...

Der Arzt wird dich befragen und deinen Bauch abhören. Evtl. gibt er dir noch ein Röhrchen für eine Stuhlprobe mit.

Da kann er nichts machen weil es nach ein paar Tagen eh weggeht . Evtl Vomex und loperamid etc empfehlen .

wenns öfters ist, wie bei mir geht er schon in die vollen. darmspiegelung etc...hab nen Reizdarm aber bin mit gelsectan gut eingestellt/ wichtig ist dass du elektrolyte zu dir nimmst.

Erstmal Magen Darm ist keine Erkrankung, das sind Organe.

Wenn du zum Hausarzt gehst wird er auf deinem Bauch etwas herumdrücken.....dich untersuchen.

Wenn du die Beschwerden schon lange hast und er es für erfoderlich hält, wird er dich zu einer Gastroskopie und/ oder Coloskopie schicken.

Beim Hausarzt?

er drückt ein bißchen auf Deinem Bauch herum ... und macht ggfls. noch Ultraschall

Martinho183  09.12.2019, 07:57

Magen Darm Untersuchung bei Magen Darm? Hmm...