Was sagen als Beileid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte geschrieben: "Ohje, mein Beileid... Falls du jemanden brauchst oder reden möchtest bin ich für dich da..."

Bekunde Dein Beileid und biete ihr an, sofern Du es möchtest und ernst meinst, dass Du für sie da bist, wenn sie jemanden braucht oder reden möchte.

Mehr kannst Du nicht tun.

Honeysuckle18  29.12.2023, 14:45

Und doch ist es ganz schön viel...;)

Noeru  29.12.2023, 14:47
@Honeysuckle18

Das stimmt! Meine Formulierung sollte nicht so rüberkommen, als wäre das wenig.

In Zeiten der Trauer kann ein "hey, ich bin ehrlich für Dich da" wie eine Rettungslinie sein.

Honeysuckle18  29.12.2023, 14:48
@Noeru

Alles gut - mein Kommentar war lediglich als Ergänzung gemeint...

Du hast das sehr gut ausgedrückt...;)

Am meisten hilfst du ihr, wenn du für sie da bist, sie in Gedanken umarmst - und ihr anbietest, dass sie dich jederzeit kontakieren darf...

Sowas ist hart - grade an Wéihnachten !

Wenn du Fotos hast von ihr und ihrem Pferd, könntest du eine Collage, ein Fotobuch - oder ein Puzzle erstellen, mit schönen Sprüchen drauf...

Gib` es ihr im neuen Jahr - sei "einfach" da für sie, das ist der größte Trost.

Alles Gute für sie und dich - und eure Freundschaft !

Du kannst nur Beistand leisten.

Helfen is oft schwierig.

Natürlich niemals herunterspielen...und mitteilten, dass du für die Person da bist.

Kannst auch ne Geschichte dazu schreiben.

(Ich lerne aktuell jemanden kennen die auch jemanden verloren hat, da isses manchmal nicht einfach die richtigen Worte zu finden, Beistand ist alles was man machen kann, oftmals reichen tröstende Worte oder liebe Gesten. Wichtig ist, dass der Mensch den Wert des Lebens trotzdem wieder erkennt, nach einer gewissen Zeit. Aber es braucht eben Zeit und Geduld.)

"Ja, das ist wirklich so traurig, wenn du was brauchst, ich bin für dich da"