Opa gestorben der Freundin! :(

12 Antworten

Sprich Ihr Dein Beileid aus und sage ihr, dass Du da bist, wenn sie jemanden braucht...mehr kannst Du in der Situation nicht tun, denn jeder geht anders mit Trauer um. Keine SMS, sondern ein persönlicher Anruf.

Sage Deiner Freundin, dass Du mitempfindest, wie traurig sie ist, ihren geliebten Opa verloren zu haben. Biete ihr an, dass Du für sie da bist, wenn sie jemand braucht, Trost zu erfahren.

Biete Deiner Freundin an, für sie dazusein und sie zu trösten.

Derartige Worte der Anteilnahme sollte man persönlich sagen, NICHT per SMS.

Sag ihr das du in der schweren Zeit für sie da bist. Schenk ihr Aufmerksamkeit und sprech ihr Mut zu. Z.B. das es wahrscheinlich besser für den Opa war und er nicht mehr leidet (falls er Schmerzen hatte)

Frag sie nach einem treffen sms ist blöd für sowas . wenn sie weint tröste sie und sag ihr das es vielleicht besser so war. Aber pass auf. Ich hafte nicht für deine Worte zu deiner Freundin ;) LG. Jon

Kommt auf deine Freundin an, aber ich denke, sie wird im Moment nicht wirklich viel darüber reden wollen. Deswegen würde ich ihr nur dein herzlichstes Beileid wünschen und ihr anbieten, dass sie mit dir über alles reden kann, wenn und wann sie es will.

Was möchtest Du wissen?