Was schreibt man per sms als Beileid bei einem Todesfall?

Plaritma  01.05.2023, 20:03

War die Person verwandt oder woher kennst du sie?

Xxxbike
Fragesteller

Bekannt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Familie xy,

Mein Beileid zum Tod von Karl Meier.

Ich wünsche euch auf diesem Weg viel Kraft und Hoffnung.

Alles Gute für Euch alle!

Liebe Grüße

Jack aus Meitingen

(PS: per Post senden!)

Per Whatsapp nur, wenn du auch per Whatsapp darüber informiert wurdest. Das würde ich auch nicht zur Beileidskarte geraten lassen, sondern ganz persönlich schreiben.

Nimm's mir nicht übel aber bevor ich per Whatsapp mein Beileid bekunde, lasse ich es lieber ganz.

Ich halte das nicht nur für eine Frage des Anstands, sondern vielmehr ist es oft so, dass viele Leute Karten aufbewahren - egal ob zur Verlobung, Hochzeit aber auch im Trauerfall.

Hole dir deshalb bitte eine Beileidskarte, dort ist schon ein Text vorgedruckt, den du nur ergänzen musst und schicke die da hin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Pere SMS würde ich auf keinen Fall mein Beileid ausdrücken. Versetze Dich doch einmal in die Lage des Bekannten. Möchtest Du eine SMS? Eine schlichte Karte - möglichst ohne Trauerrand - fände ich am besten.

Niemals eine SMS. Schicke eine Beleidskarte. Bei DM gibt es diese für unter 1 €. Und da muss man auch nicht viel schreiben.