Beileid wünschen?

2 Antworten

"In stillem Gedenken" ist mehr was für Traueranzeigen oder Grabsteine. "Mein Beileid" ginge als Minimalvariante zur Beerdigung durch.

Am besten ist es zu versuchen, sein Mitgefühl mit ganz normalen Worten rüberzubringen, aber das kriegen die Wenigsten hin.

Hauptsache, du schreibst überhaupt. Das ist schon viel wert.

ja, aber der Kontext muss stimmen, also nicht einfach nur "mein Beileid" schreiben, sondern noch Text dazu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – höre gern zu :0
Realistin
Fragesteller

Aber was..? Ich kannte den Verstorbenen nicht :/