Was antwortet man auf "Mein Beileid" oder "Das tut mir leid"?

1 Antwort

Ich habe vor wenigem so Angst, wie vor dem Tag an dem meinen Großeltern was passiert (und mein Opa ist bereits 90)

Deswegen kann ich nur zu gut verstehen, wie schlimm es sein kann, seinen Opa zu verlieren.

Ich bin sehr schlecht in solchen Dingen und deswegen sage ich zu trauernden Menschen auch oft "Mein Beileid" oder "Es tut mir sehr leid"

Wie geht man denn mit Menschen um, die trauern? Da will keiner was falsches sagen.

Deswegen mach dir nicht so nen Kopf! Sag einfach "Danke"

Die Leute meinen es gut und wollen dir sagen, dass du nicht alleine bist. Mit einem "Danke" machst du nichts falsch

Dein Verlust tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft

<3