Was Rezitieren wenn man auf dem Knien ist?

4 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Wenn du nicht bei der letzten Position im sitzen bist, dann sprichst du nur das Tashahhud (At-Tahiyyatu lil-lahi was-salawatu wat-tayyibat, as-salamu alaika ayyuhan-nabiyyu wa rahmetullahi wa bareekatuh, as-salamu alaina‘ wa a‘la ibadilahis-saliheen, Ash-hadu an la ilaha ila Allah, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu), und stehst wieder auf.

Wenn du in der letzten Position vom Tashahhud bist, im letzten Rak‘ah, dann sprichst du Tashahhud, Salawat, und Dua.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Die Sure die du meinst heißt "Al-Ikhlas".

Beim Sitzen rezitiert man die Suren "AT-TAHIYYÂTU" und "SALAWAATE (SALLI – BARIK)"

https://www.ahmedhulusi.org/de/buch/die-kraft-des-gebets/einige-gebete-und-gebetssuren
https://islam.de/50.php

Man muss nur beim ersten Position sure Al-fatiha rezeieren und dann eine sure aus deine Wahl (oder aya die sollte aber etwder lang sein oder paar zusammen wie zb aya al-Kursi)

Aber du kannst mir sagen welche Position du genau meinst

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Koran)

surah al ikhlas

Aber man rezitiert das nicht beim sitzen, sonder direkt nach surah al fatiha. Kannst auch eine andere kurze sure rezitieren. Es muss nicht surah al ikhlas sein