Was reizt 45 jährige Männer an jungen Frauen?
Nehmen wir an, gleiches Bildungsniveau, Oberarztposten und Medizinstudentin. 20 Jahre Altersunterschied.
14 Antworten
Manche Oberärzte sind vergleichsweise dumme Menschen. Nicht in ihrem Fachgebiet, aber was ihr sonstiges Wissen und ihre persönliche Entwicklung angeht. Es kann also durchaus sein, dass so jemand auf einer intellektuellen Stufe mit einer Person ist, die 20 Jahre jünger ist.
Ich denke, dass es zum einen das Aussehen der jungen Frauen ist. Männer sind evolutionär darauf programmiert, sich fotzupflanzen. Da sind die Chancen bei jungen Frauen nun einmal höher.
Zusätzlich gibt es auch immer wieder Oberärzte, die die Bewunderung der unerfahrenen Medizinstudentinnen für das was sie schon erreicht haben ausnutzen wollen um etwas Spaß zu haben. Die sehen dann die Studentinnen als leichte Beute.
Es ist halt so.
Junge Frauen sind für alte Herren immer interessant.
Sie glauben, eine junge Frau beeinflussen und formen zu können, wie es ihnen passt. Sie möchten für ihre "Lebenserfahrung" bewundert werden und schätzen es, den jungen Frauen die Welt und das Leben erklären zu dürfen. Dafür möchten sie dann im Gegenzug angehimmelt werden.
Zumindest einige Männer stellen sich das so vor.
Ich würde sagen das junge Frauen auf Männer vital (sportlich) und dadurch sexy wirken aber auch süß und unschuldig, was in gewisser Weise wohl den Vaterinstinkt teilweise weckt. Es ist denke ich, eine teilweise Vermischung von Beidem. Was wohl auch der Grund ist warum sich junge Frauen oft zu älteren Männern hingezogen fühlen. Natürlich stellt sich ein Mann nicht vor das die junge Frau seine Tochter ist, das wäre ja krank. Aber sie weckt in ihm diesen Beschützerinstinkt, er will für sie da sein und ich denke das ist besonders bei jungen Frauen sehr ausgeprägt ...