Was passt gut zu Semmelknödeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest daraus ein Gröstel aus den Semmelknödeln, (getrockneten) Tomaten, Zwiebeln, Speck, Eiern, Salz, Pfeffer und Kräutern (Petersilie, Rosmarin) machen.

Oder Du schneidest sie in Scheiben und überbackst sie mit Speck, Pilzen, ein wenig Sahne oder Creme fraiche und geriebenem Käse.

Auch lecker: Gemüse braten, Tomatensauce kochen, und dann die Knödel auf das Gemüsebett geben, Tomatensauce darüber und die Knödel mit Parmesan bestreuen.

Carney  03.02.2023, 20:47

👍 lecker, danke für die Inspiration

Semmel(n)knödel(n) passen am besten zu soßenreichen Gerichten. Zwei Klassiker sind:

Champignon Rahm Geschnetzeltes

Paupau2019  03.02.2023, 18:13

Genau meine idee 👍🤌

Semmelknödel passen gut zu Gulasch finde ich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nur Fleisch macht Fleisch

die würde ich durch selbsgemachte Semmelknödel mit Gulasch ersetzen