Was passt besser, Christopher oder Pride?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CSD oder Pride ist egal, ich nutze im Englischem immer "Pride Parade" um zu sagen wo ich mitlaufen weil den begriff CSD da keiner kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pingelchris46
Fragesteller

Ich kenne es auch seit 1990 nur unter dem international gebräuchlichen Namen Pride, Christopher kenne ich nur als Namen für Personen. Und wie ich ja schon in einem anderen Kommentar bereits sagte, ich sage da schon lange nicht mehr CSD zu

Pingelchris46
Fragesteller

In meiner Frage habe ich zum Schluss auch erwähnt, wie sich Pride Paraden in Deutschland mittlerweile oder seit längerem nennen.

Ich persönlich sage schon lange nicht mehr CSD dazu, sondern immer nur Pride oder Gay Pride Day, wie es ja eigentlich richtig heißt.

Und damit schliesst du wieder alle anderen LGBTQusw-Mitglieder aus.

Der Wandel von CSD zu Pride Parade war es doch, gerade alle sexuellen Ausprägungen einzuschliessen. Gay ist rein männlich-homosexuell: du schliesst also wieder aus.

Pingelchris46
Fragesteller

Hä? Nein. Tu ich nicht, CSD wird nur international nicht verwendet. Es wird international nur LGBT Pride Day oder Gay Pride Day genannt.

Pingelchris46
Fragesteller
@NaIchHalt09

So wird es aber international in anderen Länder genannt. Wo schließt das alle LGBTQusw-Mitglieder aus? Also, ich hab das noch nie gehört, sorry

NaIchHalt09  14.01.2024, 23:15
@Pingelchris46

Es wird überall die "Pride Parade" gefeiert. Gay ist das englische Wort für "schwul", also rein männlich-homosexuell.

Pingelchris46
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja, eben und Pride wird es international genannt, das meine ich damit. Sorry, wenn es vorhin so doof rüber kam.

NaIchHalt09  14.01.2024, 23:18
@Pingelchris46

du hast die ganze Zeit von "Gay Pride Paraden" geschwafelt. Das ist definitiv FALSCH.

Pingelchris46
Fragesteller
@NaIchHalt09

Sorry, ich hab doch schon gesagt, mein Fehler. Es heißt international Pride, oder LGBT Pride Day.

Das eine ist die ursprünglich entstandene Demo (CSD) und das andere der allgemeine Begriff. (meines Wissens)

Pingelchris46
Fragesteller

Pride ist der eigentlich richtige Name für alle LGBT Demonstrationsparaden weltweit. So eine ich es noch aus den 90ern. Christopher kenne ich nur als Namen für Personen.