Was passt am besten zu Schoko soße?

8 Antworten

Eine weitere Aufzählung von Dingen zu denen Schokosauce passt wäre ja jetzt kaum hilfreich, darum verzichte ich darauf.

Ich möchte aber anmerken, dass ich das für Die falsche Herangehensweise halte.

Geht es um den Schokogeschmack, dann überlegt man sich Doch eher ein Gericht welches diesen intensiv anbietet.

  • Schokoküchlein
  • Mousse au Cocolat
  • Schokoladenpudding

Hat man die Wahl eines Gerichtes bereits getroffen.

  • Kaninchen
  • Forelle
  • Obstkuchen
  • Milchreis

Kann man Überlegen welches "Topping" dazu harmoniert bzw sich in seinem Kontrast damit ergänzt.

Zu den schon genannten Puddings, Crêpes, Waffeln, Pancakes, Eis und Erbeeren fallen mir noch ein:

  • Churros
  • Obstspieße aus mehreren Obstsorten (getunkt)
  • Panna Cotta
  • Windbeutel
  • Milchreis
  • pochierte Birnen
  • Banana Split
  • Quarkcreme
  • Gewürzapfel
  • Bananenshake
  • frittierte Banane
  • Topfenknödel
  • Frozen Yoghurt
  • Torte
  • Quitten-Mousse (auch andere Mousse-Arten natürlich)
  • Apple Crumble
  • Kaiserschmarrn
  • Brownies
  • Muffins

Vanilleeis

Erdbeeren

Vanillepudding

Pancakes

Waffeln

Hologammer
Fragesteller

Wie meinst du das mit Erdbeeren. Sie rein tunken oder sie in schokoladenfrüchte machen

Vanilleeis, Nusskuchen.

Für mich kein Obst. Ich hasse Obst in Verbindung mit Schokolade

Alles mit Vanille und/oder Früchten