Beste Schokoladen Soße aus der Tube?

2 Antworten

Hallo Hologammer,

Ich persönlich würde auch keine Tubensauce nehmen. Die schmecken oft nicht so lecker wie selbstgemachte. Es ist gar nicht so schwer!

Rezept für Schokoladensauce 1

Aus gerade einmal zwei Zutaten kannst du in wenigen Minuten eine cremige Schokosoße zubereiten. Du brauchst dazu nur:

  • 100 ml Sahne
  • 100 g Zartbitterschokolade

Zubereitung:

  1. Erhitze die Sahne in einem Topf bei geringer Hitze.
  2. Hacke in der Zwischenzeit die Schokolade in grobe Stücke und gib diese in den Topf.
  3. Lass die Zutaten unter Rühren kurz aufkochen – fertig ist die selbst gemachte Schokosoße.

Rezept für Schokoladensauce 2

Alternativ kannst du Schokosoße auch mit Kakaopulver selber machen. Dazu brauchst du nur folgende Zutaten:

  • 1 Tasse Leitungswasser
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 Tasse Kakaopulver
  • optional: 1 Msp. Vanillepulver oder 1 EL Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Gib das Wasser, den Zucker und eventuell das Vanillepulver oder den Vanillezucker in einen Topf.
  2. Lass alle Zutaten unter Rühren aufkochen, bis die Flüssigkeit eine sirupartige Konsistenz bekommt.
  3. Nimm den Topf vom Herd und gib das Kakaopulver hinzu.
  4. Rühre mit einem Schneebesen oder mithilfe eines Handmixers die Schokosoße glatt.

Tipp: Wenn die Schokosoße kalt wird, wird sie hart. Du kannst sie aber im Wasserbad wieder flüssig machen.

Hier ist noch ein komplettes Waffelrezept mit Schokosauce

Rezept Waffeln mit Schokosauce

Zubereitungsschritte

1.

Die Butter (125g)mit dem Zucker(125g) cremig rühren. Nach und nach die Eier (3)dazugeben und alles schaumig schlagen. Das Mehl(120g), Backpulver (1TL)und gemahlene Mandelkerne(50g) vermischen und gleichmäßig unter die Schaummasse rühren.

2.

Das Waffeleisens mit etwas Butter einfetten, jeweils ein wenig Teig (etwa eine kleine Schöpfkelle) in die Mitte geben und nach und nach goldbraune Waffeln ausbacken.

3.

Die Schokolade(150g) grob hacken und über einem heißen Wasserbad mit der Sahne(2EL)schmelzen lassen.

4.

Die Waffeln mit der Schokoladensauce und Schlagsahne nach Belieben anrichten und mit Puderzucker bestaubt servieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG SophiaSilver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe alle möglichen Süßigkeiten - vor allem Schokolade!

Aus der Tube würde ich keine Schokoladensoße nehmen. Sind bestimmt so viele Inhaltsstoffe drin. Mach die Schokoladensoße doch selbst. Auf chefkoch.de befindest du bestimmt ein passendes Rezept