Was passiert,wenn man die Hand raushält aus dem Autofenster?

8 Antworten

Beim Auto hätte ich da so meine Bedenken. Bei 300 km/h wird ein aufgewirbelter Gegenstand oder ein vorbei fliegendes Insekt zum Geschoss.

Betrachten wir doch lieber einen Windkanal vergleichbarer Geschwindigkeit. Oder einen Sprung aus dem Flugzeug (mit Fallschirm dabei). Ein Fallschirmspringer:innen erreicht vor dem Öffnen des Fallschirm Geschwindigkeiten um die 200 km/h ein. Dabei nutzen sie u. a. die Hände, um sich im starken Luftstrom zu steuern. Der Hand passiert dabei nichts, es ist aber wohl eine Kraftwirkung zu merken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

nur die Hand, da wird nicht soviel passieren.

wenn du aber den Arm meinst, der wird unweigerlich zurück gerissen und kann wird brechen

dann würde es abheben^^

Wahrscheinlich brichst du dir den Unterarm oder kugelst dir das Ellenbogengelenk aus, weil der Arm gegen die B-Säule schmettern würde.