Was passiert wenn sich Mensch und Hund kreuzen?

8 Antworten

Ich denke mal, dass die Eizelle oder die Spermazelle vom gegenüberliegenden Organismus als Eindringling identifizierft wird und unser Immunsystem diesen angreifen und vernichten wird bevor es zur Befruchtung kommt.

Wenn man versucht die Befruchtung der Eizelle künstlich herbeizuführen, wüsste dass "Programm" der Eizelle nichts mit dem RNA-Strang der anderen Spezies (zumindest nicht bei Hunde-RNA) etwas anzufangen. Es wird sich kein Zellkern bilden und damit könnte sich Eizelle sich nicht teilen.

Wenn man eine unbefruchtete Eizelle sich in der Gebährmutter einnisten lässt, entsteht ein sogenanntes Windei, also ein Ei mit fehlenden Anlagen. Das ist dann ein bisschen eklig. Denn das entspricht in etwa einer Fehlgeburt. Wenn es ganz schlimm kommt, muss sogar eine Ausschabung der Gebährmutter stattfinden, was dann dazu führen kann, dass die Menschen- oder Hundedame keine Kinder mehr kriegen kann.

Alles in allem: Nichts, was man probieren muss oder sollte.

Und zu deiner Frage, wie sowas aussieht: Es kommt gar nicht dazu, dass es irgendwie "aussieht".

Eine Kreuzung aus Mensch und Hund ergibt einen Werwolf. Das ist doch allgemein bekannt. ;-)

Nein, das funktioniert natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Geht nicht, Chromosomenzahl ist unterschiedlich und andere Art =nichts möglich was überleben kann..

Es kann keine Nachkommen von Mensch und Hund geben.

Nix - weil es geht nicht.