Gottesanbeterin kreuzen?

3 Antworten

Laut meiner Freundin ( hat biochemie studiert kein plan welchen abdchöuss das ist mir zu hoch😂) ist das wohl recht einfach also fĂŒr menschen wie sie nicht fĂŒr normale menschen weil ich hab auch nicht gerafft wie das funktioniert als sie es mir erklĂ€rt hat die Schwierigkeit liegt nir darin das diese Kreuzung dann fĂ€hig ist sich fortzupflanzen und das der Nachwuchs dann auch lebensfĂ€hig bzw eben auch fortpflanzungsfĂ€hig ist also mein plan jetzt biochemie zu studieren und die supermantide erschaffen 😂

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird nicht funktionieren. Oder nur schlecht. Nennt sich Cross-breeding. Mantiden, wie die meisten Insekten, können in viele verschieden Spezien unterteilt werden. Anders als Hunde z.b., die alle zur gleichen Spezies gehören. Und eine Spezies kann nur untereinander vermehrt werden.

Wenn du es aber tatsĂ€chlich schaffst mit Cross-breeding Nachkommen zu bekommen, dann sind die mit hoher Wahrscheinlichkeit unfruchtbar und die Linie kann nicht weitergefĂŒhrt werden.

Ich habe mir das mal vor langer Zeit von meiner HÀndlerin erklÀren lassen, und demnach ging es nicht. Die Unterarten sind nicht miteinander kreuzbar, weil es verschiedene Arten sind.

Ich wĂŒrde es sehr wohl ausprobieren, wenn es ginge. Keine Angst vor der Spießer-Community!

Levifragtgerne
Fragesteller

Ja, hĂ€tte ich auch😂 nur kein Bock zu diskutieren

GunnarPetite  13.09.2023, 06:43
@Levifragtgerne

Klar. Wenn mir so einer kommt, frage ich immer, ob er Vegetarier ist. Scheinheilig Leute anmachen, die Tiere 'nicht artgerecht halten / kreuzen', aber sich dann schön das Billigsteak vom Qualrind/-schwein reinpfeifen. LÀcherlich.