Kann man bestimmte Arten kreuzen?

3 Antworten

Theoretisch geht das mit Sicherheit bei den Aras. Allerdings wirst du nciht Wellensittiche mit einem Ara kreuzen können, da deren genetische Struktur hierzu sicherlich nicht ausgelegt ist. Aber am besten du wendest dich mal an einen Kleintierzuchtverein oder ein Sittich und Papageien Forum.

Ja das geht.

Wir haben hier einen jungen Hybrid-Ara sitzen Ara ararauna x Ara macao (Gelbbrustara x Hellroter Ara. Ebenso haben wir einen Hybridlori Chalcopsitta atra insignis x Lorius gurrulus (Sammetlori x Gelmantellori). Diese Tier entstanden nicht durch gezielte Zucht, sondern aus reinem Zufall. Eine Hybridisierung von Papageien dient nicht dem Zweck der Arterhaltung.

Leider lassen sich Papageien untereinander kreuzen. Aber nur Aras mit Aras und Kakakadus mit Kakadus usw.