Lovebird oder Nymphensittich?

Die Frage ist ganz einfach: Welches magst du am liebsten oder würdest du als Haustier nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beide 53%
Nymphensittich 35%
Lovebird 12%

5 Antworten

Von Experte myotis bestätigt
Beide

Die Antwort ist etwas schwierig, da du uns nicht verrätst, was du wissen willst.

  • Welcher Vogel ist interessanter?
  • Welchen soll ich mir anschaffen?
  • Welchen davon soll ich für mein nächstes Zeichenprojekt auswählen?
  • Welcher von beiden ist schmackhafter?
  • .....
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Nymphensittich

Was ist die Frage?

  • was das Bild zeigt? = beide...
  • was man schon hatte? = beide...
  • was man noch hat? = Nymphies...
  • was mehr Terror macht? = Unzertrennliche - einer von meinen beiden hieß nicht umsonst "Schredder" und wenn er sie erwischt hätte, hätte er den Nymphies die Zehen abgebissen...
Beide

Beide Vogelarten sind schön und interessant. Wobei der Nymphensittich einfach frecher aussiehst. Er kann aber auch mit seiner lauten Stimme so manche Besitzer in den Wahnsinn treiben ...

Ja. Beide Arten können fliegen....

Lovebirds heißen zu deutsch "Unzertrennliche". Deshalb soll man sie nur mit einem Partner halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myotis  11.05.2023, 16:02

Nymphies aber auch...

Mein Unzertrennlicher "Schredder" war sehr unverträglich bis er den ersten Piep von "ihr" hörte: von Sekund (ohne Witz!) an saß er schreiend in der nächstliegenden Ecke, bis sie bei ihm war und fortan waren beide nie weiter wie 20cm auseinander... Er starb keine Woche nach ihr... zu traurig...