Insekten größen und stadium / erklärung was es mit dem größen "L" aufsich hat

2 Antworten

L steht für "Larva" (lateinisch). Wenn sie aus dem Ei schlüpft ist sie eine L1, also das erste Larvenstadium. Mit jeder Häutung gerät sie ins nächste Stadium, also L2, L3 usw. Es ist also ein Indiz für das Alter, du musst nur wissen wie viele Stadien die Art hat bis sie ausgewachsen ist und du kannst abschätzen wie lange sie noch braucht bis sie ausgewachsen ist.

L Bezeichnet die Larvenstadien. L4 zum Beispiel bedeutet, daß das Tier sich 3 mal gehäutet hat. Ich bin aber nicht Fachmann genug auf dem Gebiet um dir genau bei dieser Art zu sagen wie alt oder wie gross das Tier ist.

Muss man einen Rotscherenskorpion Pandinus cavimanus irgendwo melden?

ich überlege mir so einen zu holen ich weiß schon alles über haltung und so, nur konnte ich nicht herausfinden ob man den melden muss.

...zur Frage

Ist das eine Lasius niger Königin?

Mein ganzes Fenster war voller geflügelten Ameisen, von welchen sich leider auch welche im Spinnennetz verfangen haben. Durch den YT-Kanal "AntsCanada" bin ich auf die Ameisenhaltung aufmerksam geworden und wollte auch mal versuchen meine eigene Kolonie zu bilden. Also habe ich 3 gefangen. Gehe ich richtig der Annahme, dass es sich um Lasius niger und zwar um eine Königin handelt? Die Flügel und ihr massiver Thorax sprechen beide dafür..

...zur Frage

Fake Nägel in verschiedenen Größen?

Hey, also ich wollte mir Fake Nägel machen und wollte fragen ob es die in verschiedenen "Größen" gibt und wenn ja dann wo? Vlt im Dm?

...zur Frage

bh-größen erklärung

ich hab mich in letzter zeit gefragt, was die zahl, z.B 75, und der buchstabe, sagen wir B vom BH bedeuten?

Danke im voraus

...zur Frage

sind gettesanbeterinnen eigentlich giftig?

Mein Vater denkt die sind giftig.

Aber ist das wirklich so??

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie viele Skorpione kann / soll ich in meinem Terrarium halten?

Hallo!

Ich würde mir gerne Skorpione zulegen und habe mich als Anfänger schon auf den Heterometrus scaber festgelegt. Da man diese auch vergesellschaftlichen kann, würde ich gerne zwei holen, ein Bekannter aber rät mir dazu drei zu holen, damit die Gruppe größer ist.

Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Rolle spielt wie groß die Gruppe ist, und ob ich überhaupt drei Stück in dem Terrarium halten kann. Dieses ist 60cm (Breite) * 50cm (Höhe) * 40cm (Tiefe) groß. Anbei füge ich noch ein Bild hinzu, allerdings wohnt im Moment noch meine vagans darin, welche ich dann in ein anderes Terrarium umsetzen werde - also nicht verwirren lassen, denn das Terra wird natürlich noch Skorpiongerecht umgebaut!

Danke schonmal an die Skorpionexperten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?