Mantide/Gottesanbeterin hängt schief mit flachem, verkrampftem Bosom?

Übrigens hatte ich eine Zeitlang mit Schimmel zu kämpfen. Könnte Schimmelsporen dafür verantwortlich sein? Daher habe ich auch ein, zwei klettermöglichkeiten vorerst entfernt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mantis ist vermutlich schon im Himmel aber 1. ist "sie" ein "er" und 2. machrn Männchrn solchr Verrenkungen manchmal wenn sie auf der Suche nach Weibchen sind. Das ist also ganz normales Verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby
dreamecho  04.06.2023, 02:25

In dem Fall hat er sich aber wohl erschrocken und es soll eine Drohhaltung sein!

Bei Schimmel würde ich Moos einsetzten, wenn es geht die Luftfeuchtigkeit ein wenig senken und (falls vorhanden) Futterreste entfernen... Mit Insekten kenne ich mich leider nicht so gut aus, da kann ich also nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby