Was passiert wenn mein Kollege mein Moped fährt (das angemeldeet ist) und er wird angehalten von der Polizei kann da was passieren?

7 Antworten

Er sollte den Fahrzeugschein und die Papiere mit sich führen, du könntest ihm zusätzlich eine unterschriebene Vollmacht geben, um Stress zu vermeiden.

Es kann passieren, dass seine Fahrerlaubnis überprüft wird. Falls der Verdacht besteht, dass er sich nicht gemäß StVO verhalten hat, könnte er dazu befragt werden.

Was sollte da passieren?

Es gibt tausende Leute, die mit Fahrzeugen rum fahren, die nicht auf sie zugelassen sind (z. B. waren meine Autos in meiner Azubi- und Studentenzeit immer auf meinen Bruder angemeldet, weil der bessere Versicherungstarife bekam).

Nix passiert. Karre ist angemeldet, Fahrer hat eine Fahrerlaubnis. Da wird höchstens gefragt, ob du weißt, daß er mit deiner Karre unterwegs ist.

Die Papiere sollte er auch greifbar haben.

Wenn es nicht frisiert ist dann nicht. Wenn schon das ist das fahren ohne Fahrerlaubnis.

claushilbig  03.04.2016, 03:49

Wenn schon das ist das fahren ohne Fahrerlaubnis.

HÄ??? In der Frage steht doch

Mein Kollege besitzt den richtigen Führerschein

Lukas6459  03.04.2016, 11:15

Wenn er den richtigen Führerschein hat, aber sein Moped frisiert(statt 150 250...) dann ist das fahren ohne Fahrerlaubnis?