Was passiert, wenn man Obdachlose Menschen Gewalt zufügt?

8 Antworten

Dann wird das Strafmaß automatisch verdoppelt.^^

Warum soll es diesen Menschen einen andere Gesetzgebung geben?

Ob ein Vergehen als Straftat gewertet wird, ist unabhängig vom Status des Opfers. Ist nicht mehr 1939, als man straffrei die Juden verkloppen konnte.

Dieselbe, als wenn man seinen Nachbarn verprügelt. Oder eher mehr, weil man die Wehr- und Arglosigkeit seines Opfers ausnutzt.
Wie kommt man auf eine solche Frage? Soll es niedrigere Strafen geben, weil es in deinen Augen Mrnschen 2. Klassse sind?

allein solche Gedanken sollten den Tätern 2 Jahre extra einbringen.

Immer dieselben Strafen, denn bei den Gewaltopfern fragt niemand nach deren Lebensumständen. Da sich dann aber jemand an Wehrlosen per Hassverbrechen vergreift, werden die Strafen schön hoch werden. Und solche Asozialen, also diese Täter, gehören weg gesperrt. Moralisch rangieren sie weit weit unter jedem Obdachlosen.

Körperverletzung sofern er Anzeige macht, wie bei anderen auch.