Was passiert wenn man mit 200 km/h oder mehr in der 50er Zone geblitzt wird?

8 Antworten

Dazu müsstest du erstmal eine fünfziger Zone finden, die groß genug ist, dass du diese Geschwindigkeit überhaupt erreichen kannst. Teuer wird das auf jeden Fall und der Führerschein ist erst mal weg.

Leg einfach noch 50 drauf. Ab 250km/h blitzen die Geräte nicht mehr.

Vermutlich landest Du in einer Psychiatrischen  Klinik.

Das stimmt nicht.

Die meisten Geräte machen bei 300 Schluss, viele gehen aber auch noch weit darüber hinaus....

LG

0
@roboboy

Das Problem ist, das die Geräte nur bis 250 geeicht sind. Darüber ist die Messung nicht mehr Amtlich.

Wenn Du einen Link hast, der das Gegenteil behauptet, würde Ich den gern haben.

1
@Rockuser

Ok, das mag sein. Ich weiß, dass sie bis 300 auslösen. Ab 300 versagen viele Geräte. 

Ich vermute jedoch stark, dass auch Messungen über 250 genutzt werden, um zu beweisen, dass du zu schnell warst-dann eben mit einer höheren Toleranz. 

-> Die Strafe bleibt die gleiche, weil du weit jenseits der Maximalstrafe bist.

LG

0
@nurromanus

Möglich schon, aber welches Messgerät, das die Polizei nutzt, ist auf die Geschwindigkeiten Geeicht? Keins, nicht ein einziges. 

Was das Bundesamt da schreibt, ist als Irrelevant.

Die Messung ist nicht mehr amtlich und kann damit nicht geahndet werden.

1
@Rockuser

Möglich schon, aber welches Messgerät, das die Polizei nutzt, ist auf die Geschwindigkeiten Geeicht? Keins, nicht ein einziges. 

Dafür möchte ich jetzt aber den Link sehen :)

1
@Rockuser

Nunja, hier steht ganz klar Aussage gegen Aussage.

Ich würde es jedenfalls nicht darauf anlegen.

Man weiß ja nicht, auf welche Anlage man trifft-> mit Glück ist man bei 260 unsichtbar, mit Pech erst ab weit über 300....

LG

0
@Rockuser

@Rockuser

Aber bitteschön... Das nachfolgende Zitat aus dem Bericht in der "MZ" spricht nun aber gar nicht dafür, dass der Aussage des Herrn Vösterling eine hohe Relevanz zugesprochen werden kann. Wo siehst Du in dieser Aussage einen Beweis dafür, dass Blitzgeräte allgemein nicht in der Lage sind, ein sauberes Foto auch bei über 250km/h schiessen zu können?


„Da wir andere Geräte nutzen, können wir keine Vergleiche ziehen. Ich halte es aber für möglich, dass es kurzzeitig irgendein Problem gab und deshalb kein auswertbares Foto geschossen werden konnte.“

0
@nurromanus

Am Anfang ging es um die Aussage: ab 250 km/h blitzen die nicht mehr. Das wurde durch die PTB widerlegt.

Es steht fest, dass die geeichten Geräte bei höheren Geschwindigkeiten zuverlässig messen, allerdings erscheint eine Auswertung der Bilder wegen "Unkenntlichkeit" nicht immer möglich zu sein.

Aber das sind zwei verschiedene Themen.

0

In der Schweiz vier Jahre Knast, enormes Bussgeld und Entzug und Verwertung des Fahrzeugs.

Geblitzt mit knapp 80 kmh in 50er Zone?

Hallo ich wurde in einer 50er Zone mit ca 75 bis 80 kmh Geblitzt. Was passiert mir jetzt? Bin aus Probezeit draussen.

...zur Frage

Mit 70 Km/h auf 50er Zone Geblitzt ist das Schlimm in der Probezeit

Hallo Leute,

wurde ebend auf 50 er Zone mit 70 oder 68 Km/h geblitzt auf jeden fall nicht mehr als 70 da bin ich mir sicher. Bin noch 1 Jahr auf Probezeit was kommt auf mich zu ?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Mit 100 Km/h in einer 60 Zone geblitzt

Ich wurde eben mit 100 Km/h geblitzt in einer 60 Zone
was erwartet mich für eine straffe ( bin noch in der Probezeit )

...zur Frage

In der 50er Zone mit 70 geblitzt was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war etwas in Gedanken und bin von einer 70er Zone in eine 50er Zone hinein gerollt ( geschlossene Ortschaft ). Dann war schon der Blitz da. Ich weiß nicht ob ich 70 oder 75 auf dem Tacho hatte. Was kommt auf mich zu? Bin noch in der Probezeit. Was sind eure Erfahrungen wenn man mit 70 geblitzt wird? Was steht dann in Wirklichkeit auf dem Papier wie viel man zu schnell war? Danke euch:)

...zur Frage

Hilfee Probezeit Führerschein

Bin in der Probezeit wurde geblitzt 50er Zone 129 79 km zu schnell das Fahrzeug ist an meinem Papa sein Name angemeldet was kommt auf mich zu oder zu meinem Vater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?