Was passiert, wenn man die Spucke eines anderen Menschen zu sich nimmt?

7 Antworten

Hallo,

nein, es passiert nichts Außergewöhnliches, wenn man die Spucke einer anderen Person zu sich nimmt. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass man dadurch die Gene der anderen Person übernimmt oder dass dadurch etwas im Körper verändert wird.

Das Spucken von Wärtern auf Gefangene ist eine Form von körperlicher Misshandlung und eine Verletzung der Menschenrechte. Es ist wichtig, solche Praktiken zu verurteilen und sich dafür einzusetzen, dass jeder Mensch mit Respekt und Würde behandelt wird.

Viele Grüße.

Dadurch kann ein psychischer Schaden entstehen.

Ansteckende Krankheiten könnten evtl. dadurch übertragen werden.

Ansonsten passiert nichts. Bei einem Zungenkuss wird ja genau so Speichel ausgetauscht und da passiert auch nichts schlimmes.

cherbesen
Fragesteller
Ansonsten passiert nichts. Bei einem Zungenkuss wird ja genau so Speichel ausgetauscht und da passiert auch nichts schlimmes.

Ja, aber da liebt man die Person grundsätzlich

ivenoidea  10.05.2023, 11:20
@cherbesen

Genau. Dadurch, dass man bei einem Kuss die Person liebt, ist es nicht eklig oder demütigend sondern man genießt es. Deshalb entsteht bei einem Kuss kein emotionaler oder psychischer Schaden.

Aber aus Biochemischer Sicht ist es nichts anderes. Bei einem Kuss nimmt man ja auch nicht die Gene des anderen auf.

ohwehohach  10.05.2023, 11:28
@cherbesen
Ja, aber da liebt man die Person grundsätzlich

Und deswegen passiert da nichts?

Nobodyrotz  10.05.2023, 11:42
@ivenoidea

Es ist aber eine extreme Diskriminierung, einen Menschen nicht zu lieben.

Kurze Gegenfrage: hattest Du schon einmal einen anderen Menschen geküsst, oder darüber nachgedacht, was dabei passiert? Genau: es wird dabei Spucke ausgetauscht und weiter passiert nichts. Wenn einer von beiden krank ist, können dadurch auch erreger übertragen werden. Soweit erst einmal zum "Gesundheitlichen".

Das was dort passiert ist deutlich ekliger und dient vor allem dazu die Gefangen herabzuwürdigen indem man sie zu eklig empfundenen Handlungen zwingt. Die kann man durchaus als Form von Gewalt, Misshandlung, oder sogar - je nach Kontext - als Folter betrachten.

Davon abgesehen, dass das in diesem Fall einfach nur eine Masche sein soll, um das Gegenüber zu demütigen, passiert dabei auch nicht viel mehr als bei sexuellen Praktiken, während denen andere Körperflüssigkeiten (Urin, Ejakulat etc.) einer anderen Person geschluckt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass diese Person keine über die jeweilige Körperflüssigkeit ansteckende Krankheit hat.

Es passiert so gut wie gar nichts. Da geht es nur um den psychologischen Effekt.