Was passiert wenn man 1 Jahr lang nicht mehr spricht?

6 Antworten

  • dann bist du ein Jahr lang ruhig
  • mit der Sprache passiert gar nichts
  • weiß ich nicht
  • nach fünf Tagen (meintest du Jahre?) passiert gar nichts
  • Warum sollte man die Sprache verlernen? Du hörst sie doch trotzdem noch oder tippst sie ein. Nicht sprechen heißt ja nicht, dass man nichts mehr hört, nichts mehr liest oder das Netz nicht mehr benutzt, oder? Aber selbst wenn: du denkst doch noch....Prinz Philipp ist fast 100, hat irgendwann in seiner Jugend mal deutsch gesprochen, lebt seit Jahrzehnten in England und spricht deutsch ziemlich selten, wenn überhaupt....und er kann es im Großen und Ganzen immer noch, obwohl es nicht seine Muttersprache war. Ich denke mal wenn man seine eigene Sprache erst mal beherrscht, vergisst man sie nicht einfach wieder.

Es gibt Leute, die das ein paar Wochen gemacht haben, und die ersten Worte taten weh. Du solltest auf jedenfall morgens etwas summen, damit sich Belag von den Stimmlippen löst und du keine Infektion riskierst. Ansonsten sehe ich da rein anatomisch keine Probleme. Da der Kehlkopf und Stimmlippen sich ja auch beim Schlucken bewegen, kommt da auch nichts aus der Übung oder baut ab.

Ich rede auch nicht viel, schätze weniger als 1000 Worte am Tag. Ich denke viel passiert da nicht, wenn man gar nichts redete. Es gibt ja auch Schweigeklöster, die reden mehrere Wochen glaub nichts oder vllt noch viel länger?

Ich bräuchte wahrscheinlich eine lange Therapie wenn ich in so einem Fall überhaupt wieder sprechen könnte.

Scheming  29.06.2019, 21:45

Warum glaubst du das?

Das können am ehesten Mönche und Nonnen berichten.

Callmeavictim  29.06.2019, 20:01

Daran habe ich gar nicht gedacht. Ganz schön raffiniert