Kann der tuerkische Saenger Tarkan deutsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tevetoğlu verbrachte seine Kindheit im rheinhessischen Alzey als Sohn türkischer Gastarbeiter. 1986 entschloss sich seine Familie, in die Türkei zurückzukehren. Seine Familie stammt aus der nordosttürkischen Stadt Rize.

Auf dieser Seite

sagt er, dass er nicht alles versteht, aber einige Wörter. Dann spricht er nämlich Englisch( 1.11) und dann sagt er auch: Wenn ich Deutsch rede, dann rede ich Deutsch und Englisch zusammen. Er kann schon Deutsch, aber eben nicht so flüssig.

ja, tarkan hat als kind in deutschland gelebt und hat demnachauch deutsch gelernt. Aber er ist wohl als kind bzw jugendlicher wieder in die türkei zurück. Dort hat er wahrscheilich kein deutsch mehr gesprochen. Unter den Umständen ist es durchaus möglich, dass leute sprachen verlernen bzw. große teile davon. Tarkan kann aber noch etwas deutsch. In einer Sendung von TvTotal war Tarkan gast und stefan hat mit ihm auf deutsch gesprochen. Er hat eigentlich alles verstanden, hat sich nur geschämt deutsch zu sprechen.

Interview mit Tarkan bei TV Total ... das zeigt wohl sehr gut, dass er zwar deutsch spricht und versteht, aber sich dabei wohl nicht sehr wohl fühlt.

Den Mann selber fragen, wer, ich zumindest nicht, soll das wissen ?

IsiFeatJenni 13.07.2011, 11:54

wooow ; sehr hilfreiche antwort ;) Ne jetzt ganz ehrlich : Ueberfluessiger gehts nicht mehr. Peinlich peinlich ^^ XD

0

häh? viele türken die hier 40 jahre leben sprechen noch kein wort deutsch...

IsiFeatJenni 13.07.2011, 11:48

Oh man -.- Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es sind auch nicht nur tuerken die hier 40 Jahre leben &die Sprache nicht koennen ! Allgemein Auslaender haben dieses Problem. &wenn du (&zig andere) mal ins Ausland muessten, dann wuerdet ihr es vielleicht verstehen/nachvollziehen koennen. Aber nja ;wie gesagt das hier hat nichts mit meiner Frage zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?