Was ist mit "verwaschener Sprache" gemeint?

1 Antwort

Verwaschene Sprache meint nuscheln oder undeutliches sprechen. In Zusammenhang mit Erkrankungen kennt man es z.b. auch vom Schlaganfall. Da gehört eine verwaschene Sprache zu den Alarmsignalen.

54

Gute Antwort!
Verwaschene Sprache kann auch Folge von Medikamenten-, Alkohol- oder Drogeneinfluss sein.

2
36

ja, Alkoholeinfluss ist ein gutes Beispiel! Ich denke jeder von uns hat schon mal mit einem betrunkenen gesprochen! xD

1

Nicht Vokabeln sondern Sprachen lernen?Was ist damit gemeint?

Das ist schon mir klar, wenn ich eine Sprache erlernen möchte, muss ich mich in meiner ganzen Freizeit mit der Sprache umgeben. Lesen, Schreiben, Hören sind sehr hilreiche Sachen, wenn es um die Sprache geht. Aber ohne Vokabellernen geht das Sprachenlernen nicht. Oder????

...zur Frage

Ich fühle mich mit Amerika verbunden. Ich spreche fließend Englisch mit perfekter Amerikanischen Ausprache wie eine Einheimische. Habe jedoch null Zusammenhang?

BITTE LIEST DIESEN ABSATZT AUCH. Ich hab überhaupt keinen Zusammenhang zu Amerika oder England. Ich fühle mich auch nicht sehr verbunden zu England sondern nur zu Amerika. Ich war noch nie in Amerika und verstehe echt nicht warum ich wie eine Einheimische fließend Englisch sprechen kann und auch noch mit einer perfekten Ausprache. Ich hatte auch nie jemanden aus Amerika mit dem ich gesprochen habe. Ich schaue Filme nur auf Englisch und lese nur auf englisch. Ich schreibe auch meistens nur auf Englisch. Ist das komisch? ICH WOHNE IN ÖSTERREICH

...zur Frage

Nach einem Schlaganfall Besserung möglich?

Nach einem Schlaganfall mit einer halbseitigen Parese mit Gefühlsstörung und Ataxie, Laufen ist nicht möglich, derjenige liegt nur im Bett, Sehstörungen Doppeltsehen, einer Gesichtslähmung mit verwaschener Sprache und er hat einen Urinkatheter. Kann das wieder besser werden?

...zur Frage

Sehnerventzündung ohne MS

Hallo Ihr Lieben,

HILFE

meine Mutter leidet an einer Sehnerventzündung. Wir wissen aber leider nicht merh weiter, es wurden schon sämtliche Untersuchung gemacht , MRT , EKG, Neurologen , hausarzt , Augenarzt , HH Eppendorf Klinikum, usw. MS ist ausgeschlossen. Jedoch sagte der Arzt, man weiß nicht woher das kommt und wann es wieder weg geht, Ich habe nun einige Zeit gegoogelt , doch da liest man meisten mit zusammenhang MS. Dies ist ausgeschlossen. Die Ärzte sagten das es villt vom Nikotin Kosum kommt. Doch das glaub ich nicht so richtig. Sie hat das nun schon 14 Wochen. Und eig soll das ja von alleine weg gehn. Ich habe gelesen so nach 6 Wochen da ist sie nun ja schon rüber. Es sind beide Augen betroffen , Sehkraft 20% Sie tut mir so schrecklich leid, keien tabletten oder sonstiges bekommen.

Hat jemand Erfahrung??

Was kann ich für sie tun , oder was kann sie tun?? Wie lange dauert sowas noch? **

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Geschlechtergerechte Sprache, "Autoren"?

Hallo,

ist es zulässig, das Wort "Autoren" zu verwenden, wenn eine Autorin und ein Autor gemeint sind? Oder existiert im Rahmen der geschlechtergerechten Sprache mittlerweile eine neue Regel?

...zur Frage

Konterspruch auf "Spreche ich Chinesisch/eine andere Sprache?!" gesucht

Reizt mich doch schon desöfteren.

Mein bisheriger Konter war:

a) Nein, aber so undeutlich.

Hat jemand was besseres zu bieten? :D

Danke im voraus

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?