Was passiert, wenn ich im Abitur Tipp-Ex verwende?

6 Antworten

Da du sagst, dies wäre dir im Abitur ''passiert'', gehe ich mal davon aus, dass du aus Deutschland und nicht aus der Schweiz oder Österreich (Matura) kommst.

  • Ich würde mir keine Sorgen machen, ich selbst habe am Montag und gestern auch mit Tipp-Ex in meinen Klausuren korrigiert und hatte keine Bedenken dabei, WEIL ein ''Tip-Ex, Tintenkiller-Verbot'' weder auf der offiziellen Seite des Bildungsministeriums, noch auf der Seite des Zentralabiturs steht. Da wir mittlerweile das ZENTRAL-Abitur haben, dürfen die Schule nicht individuell irgendwelche Verbote oder Regeln aufstellen, da dadurch die Bedingungen spezifisch für dich verändert werden würden. In sofern, mach dir keine Sorgen ;)

Und noch viel Glück für deine dritte und für deine mündliche Prüfung, ich muss erst nächste Woche Freitag wieder ran ;)

es wird wahrscheinlich schwer nachzuweisen sein, dass ihr nicht informiert wart. ihr könntet versuchen, zusammen einen brief an die prüfer zu schicken, in dem ihr den sachverhalt darlegt und alle unterschreibt.

das wird normalerweise vorher im unterricht angesagt. wenn du es nur verpennt hast, dann hast du eben pech, aber wenn die ganze schule nicht informiert war, dann könnt ihr vielleicht etwas erreichen. sprich mit deinem lehrer. der will dir im abi nimmer an den karren fahren, falls er das je wollte, sonder will jetzt, dass seine schäfchen mit den besten noren da rauskommen.

hier wird getestet, ob du zu deinen F(e)hlern stehst. Besser ist schlichtes (Einklammern). Eventuell werden nur die Punkte abgezogen, wo du ausgebessert hast.

Das können wir dir nicht sagen da das oft von Schule, zu schule anders ist.

Frag am besten die Lehrerinnen bei denen du Prüfungen hattest.