Ich habe mit meiner Klasse den Nachmittagsunterricht geschwänzt...was für eine Strafe erwartet uns da?

3 Antworten

Es kann sein dass die Fehlzeiten als unentschuldigt gewertet werden oder dass ihr die Stunden nachsitzen müsst.

Bei uns gab es soetwas auch mal. Am nöchsten Tag hat die Klasse was von der Direktorin zuhören gekriegt und die Klasse soltle die Stunden nachsitzen. Dies wurde aber nicht durchgezogen obwohl es auch in der Oberstufe war. Aber wenn die Lehrer konsequent bleiben, kann dies durchaus passieren oder man wertet es eben als unentschuldigt was sich auf dem Zeugnis nicht gerade gut macht. Wenn allerdings jeder geschwänzt hat, sehen die Lehrer auch schonmal davon ab. Nachsitzen halte ich hier für wahrscheinlicher.

Ihr solltet ehrlich sein und sagen warum ihr so gehandelt habt. Vieleicht wird ja auch nochmal ein Auge zugedrückt.

Höchstens ne unentschuldigte Fehlstunde, du bist immerhin in der Oberstufe.

kommt auf eure Schule an und ob ihr es schon öfters gemacht habt, wenns aber vor allem die ganze Klasse war , wirds wohl nicht so schlimm werden. Ist bei uns schon häufiger passiert und hatte KEINE Konsequenzen :D