Braucht man Französisch fürs Fachabitur?

2 Antworten

...würde mal vermuten..ja..da im Saarland Französisch ja beinah "inoffiziell" auch mit Landessprache ist, aufgrund der Grenznähe zu Frankreich...

Hast Du mal im Schulsekretariat nachgefragt?

Daniel969
Fragesteller

Das hat nichts mit der Nähe zu Frankreich zu tun, hier spricht nämlich eigentlich niemand überhaupt Französisch

brunhilde45  03.04.2022, 14:34
@Daniel969

..ja..glaub ich Dir alles...hab ja gesagt..ich vermute nur.Ruf im Schulamt an...oder frag nach..wie das läuft auf eurem Gymnasium..

Falls es noch diese Leistungskurse gibt..wo man 2Fächer wählen bzw."abwählen"könnte..ab der 11.Klasse..glaube ich..?

Ich brauchte keine zweite Fremdsprache in Hessen