Was passiert wenn ich an Pickeln rumdrücke?

2 Antworten

Es kann passieren, dass eine kleine Narbe entsteht, da du beim Ausdrucken die Haut durchbricht und die beim heilen vernarben kann. Es kann auch passieren, dass sich der Pickel entzündet, weil durch die Öffnung, die beim Ausdrucken entsteht, Keime in die Haut eindringen können. Im schlimmsten Fall kommt der Pickel wieder und wird größer.

Es kommt ein Sekret raus beim drücken des Pickels

Nein es gibt keine Narben

Warmes Wasser nehmen und das Gesicht waschen mit einen Waschlappen das ist alles

beeinganonym
Fragesteller

Ja aber nehmen wir an die entzünden sind oder es gibt halt diese Rötung, entstehen dann auch Narben ?