Bleibt Asbeststaub am Bäumen fest?
Hi,
Angenommen würden Asbesthaltige Teile kaputt gehen und dadurch würde auch viel Staub entstehen, zum Beispiel passiert das in freier Natur und da stehen auch verschiedene Bäume und Sträucher, würde das vom Regen oder Wind weggespült bzw. Verweht?
Was meint Ihr
2 Antworten
Wird teilweise weggespült und teilweise immer wieder vom Wind aufgewirbelt.
Also: Sowas macht man einfach nicht. Asbest darf heute nicht mehr verbaut werden.
Wenn man es richtig nimmt die werden auch von Regen und Wind verarbeitet.
Ich meine, dass mitten in der freien Natur zwischen Bäumen und Sträuchern niemand asbesthaltige Teile (was konkret auch immer) zersägt.
Ich behaupte darüber hinaus, dass Asbest als natürlich vorkommendes Mineral in unserer Umwelt immer auch in der frischen Luft vorkommt. Pro Kubikmeter Luft etwa 100 Fasern, so die geschätzte Belastung. Kannst du ergooglen und in zahlreichen seriösen Quellen nachlesen.
Insofern: Ja, das Zeug ist überall. Genau wie im Falle von Farbe, Sanduhren oder Katzenstreu (ich verweise auf deine anderen Fragen) bist du also allzeit in potentieller Gefahr, wenn du es weiterhin so sehen möchtest. Du kannst natürlich auch die Perspektive mal zur Abwechslung ändern, dann wirst du feststellen, dass ein nicht zu unterschätzender Prozentsatz der Weltbevölkerung gesund vor sich hin lebt.
lg up
Das ist nie Passiert, es war nur eine Wissenschaftliche Frage
Es gibt noch viele Dächer überall mit dem Zeug