Was passiert wenn eine Atombombe auf Europa fällt?

12 Antworten

Das kommt drauf an wie weit du von dem Explosionszentrum entfernt bist und was für eine Art Bombe es ist. Es ist alles dabei von sofort Licht aus bis jämmerlich zersetzen über mehrere Tage.

such dir was aus :)

außerdem braucht es keinen Krieg... es reicht schon wenn ein Kraftwerk in Deutschland eine Kernschmelze hat. So alt wie die dinger sind nur eine Frage Der Zeit

Timo3681
Fragesteller

WeirdAF96

Wenn es zu einem Atomkrieg zwischen USA und Iran käme, könnte so etwas auch so eskalieren, das auch ganz Europa angegriffen wird und damit auch mein Fall eintreten würde?

WeirdAF96  21.06.2019, 07:42
@Timo3681

Da ist die Sache mit der Kernschmelze wesentlich wahrscheinlicher 😂

Wenn im Iran eine Atombombe einschlägt, dann bekommt man davon in Europa nichts mit. Das ist zu weit weg.

Timo3681
Fragesteller

 Superhoden

Wenn es zu einem Atomkrieg zwischen USA und Iran käme, könnte so etwas auch so eskalieren, das auch ganz Europa angegriffen wird und damit auch mein Fall eintreten würde?

Wolli1960  21.06.2019, 17:00
@Timo3681

Dein Quark wird auch nicht richtiger, wenn du ihn zehnmal wiederholst. Steh mal von der Couch auf und bilde dich weiter.

Was passiert wenn eine Atombombe auf Europa fällt?

Dann sterben irgendwo in Europa Menschen.

und es fällt eine Atombombe auf Iran, würde sowas ganz Europa auslöschen?

Warum sollte Europa augelöscht werden, wenn eine Atombombe auf den Iran fällt? Stirbt dein Lehrer auch, wenn du mit einer Waffe auf deinen Nachbarn schießt?

Wie würde das sterben aussehen z.B. in Deutschland?

Gar nicht. Der Iran liegt auf einem ganz anderen Erdteil.

Wenn z.B. ich gerade auf der Couch liege

Vielleicht solltest du mal von der Couch runter und in die Schule gehen. Deine Fragen sind Fremdscham pur.

würde ich dann einfach einschlafen, ohne das ich irgendetwas merke oder würde man etwas merken wie z.B. Verbrennungen, Schmerzen usw.?

Je nachdem, wie weit du von der Atombombe weg bist, verdampfst du etwa oder wirst von der Druckwelle zerquetscht oder die umherwirbelnden Glasscherben der Gebäude durchbohren dich wie einen Maschinengewehrfeuer oder die Radioaktivität sorgt für einen sehr langsamen und schmerzvollen Tod durch Organversagen. Alles eine Frage der Distanz.

Timo3681
Fragesteller

 teletobbi

Wenn es zu einem Atomkrieg zwischen USA und Iran käme, könnte so etwas auch so eskalieren, das auch ganz Europa angegriffen wird und damit auch mein Fall eintreten würde?

steffenzange  21.06.2019, 16:37
@Timo3681

Da hast Du aber was falsch verstanden Trump hat NIE gesagt das er mit ATOMBOMBE angreift sondern wenn wie geschehen glaub 2017 Syrien als Vergeltung mit strategischen BOMBE .

Das kommt immer darauf an wie nah die Atombombe bei dir abgeworfen würde.

Würden allerdings Iran und USA anfangen einander zu bekriegen wäre Europa vermutlich eher nicht Angriffsziel Nr. 1.

Eine Atombombe im Iran würde vermutlich nicht stark genug sein wirklich Auswirkungen in Europa zu haben... außer natürlich die Strahlung, die durch Wind und Wetter weitergetragen wird...aber ob die Deutschland tatsächlich erreicht halte ich für eher unwahrscheinlich... auf jeden Fall nehme ich an, würde sich die Strahlungsbelastung im allgemeinen erhöhen... also dass eine Atombombe gefallen ist würde man, bei entsprechenden Messungen, vermutlich schon merken

Timo3681
Fragesteller

 BeviBaby

Wenn es zu einem Atomkrieg zwischen USA und Iran käme, könnte so etwas auch so eskalieren, das auch ganz Europa angegriffen wird und damit auch mein Fall eintreten würde?

😅 Die feuern nicht von USA oda Puerto Rico über Europa nach Iran . Schau dir mal die Militärbase ob in Japan, Afghanistan auf arabischer Halbinsel an . Dann nochmals KEINE ATOMBOMBE , strategische BOMBE von HWS .... -- also würde keinen luftraum verletzen u. schon gar nicht über EUROPA . Schaue mal wo die US Army ihre Base in BRD hat aber auch Polen u einem baltischen Staat haben die Militärbase u. Camps .