Was passiert wenn ein Pferd Bohnen essen würde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pferd furzt ! Nicht hinter dem Pferd stehen ! ! !

YTron
Fragesteller

Ich liebe Pferdefürze, ich hab da nen Fetisch.

Luftkutscher  07.02.2016, 07:25

Weshalb sollte das Pferd furzen? Es stimmt, dass Hülsenfrüchte bei Menschen Blähungen verursachen können. Jetzt erklärst Du mir mal bitte, weshalb das so ist und weshalb das bei Pferden auch so sein soll.

Von großen Mengen könnte es Kolliken bekommen, die mitunter lebensgefährlich für Pferde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

rohe bohnen sind giftig. für mensch und pferd.

wenn ein pferd eine einzige mümmelt - würde es nicht tun. nur pferde, die SEHR hungrig sind, würden bohnen fressen. aber bei einer einzelnen passiert nichts.

bei grösseren mengen : tödlich giftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Stahlherz25  07.01.2023, 21:35

Müssen erst gekocht werden.....du wirst lachen, ich habe das auch erst vor kurzem erfahren. Aber gut das du dass nochmal erwähnst!!!

Wie sollen Pferde an Bohnen kommen? Naja,in kleinen Mengen wird schon nichts passieren. Sollte allerdings nicht zu oft vorkommen.

Bohnen können Blähungen verursachen.

Ich bin zwar kein Pferdeesperte, aber soweit ich weiß (hab gerade bissel gegoogelt) können Blähungen für Pferde lebensgefährlich sein.